1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie schütze ich meinen Wordpress Blog mit einem Passwort?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Australien 2014, 20. Mai 2013.

  1. Australien 2014

    Australien 2014 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon überall im Internet gesucht und überall war nur die Rede von "Plugins". Sind diese auch auf einen kostenlosen Blog anwendbar? Wie verwendet man sie? Ich habe meine Page ganz neu und kenne mich überhaupt nicht mit dem Einrichten eines Passworts aus. Ich habe gelesen, dass man einzelne Posts schützen kann, jedoch (mit den besagten "Plugins") auch die gesamte Seite. Ich stelle mir das im Idealfall so vor, dass auch nicht angemeldete Personen auf meinen Blog zugreifen können, indem sie ein (vorher von mir festgelegtes und an bestimmte Personen verteiltes) Passwort eingeben. Kann mir jemand in einzelnen Schritten und so einfach verständlich wie irgendwie möglich erklären, wie ich (mit Plugins oder wie auch immer) einen Passwortschutz für meinen Blog einrichte? Bitte helft mir! Dankeschön schon mal :)
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    meinst du damit WordPress.com blogs?

    fuer alles was mit WordPress.com zusammenhaengt, frage bei http://de.forums.wordpress.com/

    siehe Forenregeln IV


    wenn dein blog auf WordPress.org aufgebaut ist, dann probiere die plugins.
     
  3. Marius2805

    Marius2805 Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die simpelste, wenn auch nicht eleganteste Lösung wäre auf Webserver Ebene mit einer ".htaccess" Datei im selben Verzeichnis wie die Wordpress Installation.

    Inhalt wäre dann folgender:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die dazugehörige ".passwd" Datei kannst du z.B. hier erzeugen:
    http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_htpasswd.php4

    Viele Grüße,
    Marius
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden