1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Seite gestalten (Anfänger-Frage)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pexstar, 18. Juni 2017.

  1. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also oben auf meiner Seite habe ich jetzt verstanden, wie man das Menü einrichtet (teils ja sogar per Drag&Drop). Sehr einfach und intuitiv.

    Aber wie kann ich meine Seite unter dem Menü gestalten?

    Hier habe ich nur eine weiße Seite mit Text.

    Siehe hier:
    https://www2.pic-upload.de/img/33356059/1.jpg

    Ich hätte gerne sowas:
    https://www2.pic-upload.de/img/33356062/2.jpg

    Also quasi Boxen, in die linke Box sollen z.B. News/Infos/Text rein und rechts in die kleinen Boxen verschiedene andere Dinge ("letzte News", "letzte Blogeinträge" usw.).

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dahin komme, wie ich sowas erstellen kann?

    Gibt es vielleicht eine gute Webseite wo genau dies erklärt wird ODER gibt es vielleicht ein gutes YouTube-Video?

    Ist bestimmt auch relativ einfach, ich habe es aber noch nicht herausgefunden (ein bisschen gesucht bei Google und YouTUbe habe ich natürlich schon).

    Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Danke! ;)


    LG
    pex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort Sidebar. Schau mal unter Design, Widgets, dort kannst du so etwas einrichten
     
  3. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hille,

    danke für die Antwort.

    Ich bin jetzt schon im richtigen Bereich. Habe mich auch schon mehr darüber informiert.

    Ich habe jetzt unter "Allgemeine Sidebar" ein paar Widgets eingefügt. Ich klicke dann auf aktualisieren und erwarte jetzt eigentlich, dass ich diese "Sidebar" bzw. die Widgets irgendwo sehe. Am besten auf der rechten Seite. Ich sehe aber nichts.

    https://www2.pic-upload.de/img/33386538/sidebar.jpg


    Weiß jemand wie ich diese Boxen setzen kann? Bin echt am Verzweifeln. Es scheint total einfach und intuitiv zu sein. Einfach Widgets reinziehen... aber ich bekomme es dennoch nicht bzw. nicht angezeigt. Was mache ich falsch? :/


    /EDIT:

    Ah, unter Seite bearbeiten -> Template -> Page Builder

    Da habe ich etwas gefunden. Jetzt sehe ich meine Widgets rechts auf der Startseite. Leider ist jetzt der Text - auf der linken Seite - verschwunden. Aber ich komme dem Ganzen schon näher.

    Wenn ihr dennoch Tipps habt, bin ich sehr dankbar!

    Ist gar nicht so einfach am Anfang. :>


    /EDIT2:

    Ahhh, "Sidebar rechts" kann man auch einfach auswählen... : )
     
    #3 pexstar, 23. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden