1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie sicher den Table Präfix wp_ ändern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gthr, 1. April 2012.

  1. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sicherheit meiner WP-Seite war es bisher nicht so ganz gut bestellt, weil noch immer das Tabellen-Präfix wp_ unverändert auf dem Server lag. Das hatte ich 2008 zwar schon verändert, war aber vom prof. Einrichter der Seite 'übersehen' worden. Nunja ...

    Nun hatte ich mich jahrelang darum gedrückt, weil ich mich mit mySQLadmin auf dem Server schwertue, bzw. da vorsichtig bin. Das Plugin WP Security Scan bietet zwar eine solche Möglichkeit an, die Änderung damit ist bei mir aber monatelang in zahlreichen Versuchen fehlgeschlagen. "Fehlende Rechte"-Meldung etc. ...

    DURCH DIE ANLEITUNG DAZU mit der Beschreibung mehrerer Wege dazu bin ich heute morgen dazu gekommen, es mit o.g. Plugin noch einmal zu versuchen - und es hat wirklich perfekt geklappt!!!

    Nun habe ich letzte Woche gesichert, habe aber die Frage, ob jetzt nicht diese alten Sicherungen alle verworfen werden müssen? Und ich ganz schnell neue Sicherungen anlegen soll?

    Herzliche Grüsse in die WP-Runde von

    gthr
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Genau das würde ich machen :wink:
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ganz einfach, wenn due eine Sicherung von vor einer Woche machst, sind alle neuen Daten die seither irgendwo entstanden sind, nicht bei Restore dabei,
    ganz einfach, entweder du brauchst die (neuen) Daten nicht, oder doch.
    somit beantwortet sich deine Frage von selbst.
     
  4. amer

    amer New Member

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung sollte tun, Ihr Hosting-Unternehmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden