1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich um zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von frankthegerman, 27. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte eine klassische Webseite mit html und css geschrieben.
    Nun habe ich auf einen Unterordner eine Wordpress-Seite hochgezogen.
    So kann ich mir auf der bisherigen url die alte Webseite und auf url/unterordner die neue Wordpress-Seite anschauen.
    Wenn ich beim Provider nun die Domainumleitung umziehe von root auf root/unterordner, so bekomme ich beim Aufruf meiner URL im Browser eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon in WP / Settings / General / Site Adresse (URL) von domain/unterordner auf domain/ umgestellt, was nicht geholfen hat.

    Ich möchte, dass die Wordpress-Seite welche im Moment über url/unterordner aufzurufen ist einfach auf der url (ohnen Unterordner) angezeigt wird.

    Wie kann ich erfolgreich auf die Wordpress-Seite umleiten?

    Danke! Frank
     
    #1 frankthegerman, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Und was besagt die Fehlermeldung?
     
  3. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.
     
  4. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die obige Fehlermeldung wird aktuell nicht mehr angezeigt, aber eine Fehlerseite meiner neuen Wordpress-Anwendung.

    Ich möchte die URL hinzufügen:https://buettner-psychotherapie.de/
    Der Unterordner heißt wie die URL selbst buettner-psychotherapie.de.
    Ich habe beim Provider Strato eine Weiterleitung auf den Unterordner gesetzt.
    Beim Aufruf oben genannter URL erscheint in der Browser-Adresszeile: https://buettner-psychotherapie.de/buettner-psychotherapie.de/
    und die oben erwähnte Fehlerseite.
    Hier noch die Wordpress-Einstellung:
    [​IMG]
     
    #4 frankthegerman, 29. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Du musst keine Weiterleitung machen, sondern eine Umleitung. Genauer gesagt machst du den Ordner "buettner-psychotherapie" zu deinem neuen root Verzeichnis. Wenn du nicht weißt, wie das bei Strato geht, frag den Support dort.

    Voraussetzung ist, dass du auf gleicher Ebene wie o.g. Ordner keine weiteren Verzeichnisse hast, mit denen du noch arbeitest. Die ließen sich dann nicht mehr ansprechen. Falls das der Fall ist, könntest du aber aus diesen Verzeichnissen Subdomains machen.
     
  6. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Umleitung bei Strato:
    [​IMG]
     
  7. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. eine Umleitung, keine Weiterleitung hatte ich eingerichtet (siehe meinen letzten / vorherigen Eintrag). So sollte das doch funktionieren?!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier erscheint der Website unter der erstgenannten URL. Leere mal Deinen Browser Cache und/oder versuche es mit einem anderen Gerät.

    Bei Nutzung von Elementor empfiehlt sich nach Änderungen noch im Menü Elementor > Werkzeuge das CSS neu generieren zu lassen und ggf. die URL der Entwicklungseite durch die aktuelle URL zu ersetzen.
     
    frankthegerman gefällt das.
  9. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe Elementor > Werkzeuge das CSS neu generiert und es liegt auch an den Cookies in meinem Browser, die sich irgendwie nicht löschen lassen. Aber im Zweitbrowser funktioniert die Site.

    Danke meisterleise und b3317133!
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Elementor > Werkzeuge > URL Ersetzen

    Suchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ersetzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiterhin sollte man noch den Tippfehler unten in DATENSCHUTZERLÄRUNG korrigieren...
     
    frankthegerman gefällt das.
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ein Cookiemanager ist immer gut, wenn man an Webseiten bastelt. Für FF finde ich diesen hier extrem nützlich (wenn auch hässlich): LINK
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Cookies kann man in Firefox sehen / bearbeiten / löschen über das Menü Web-Entwickler > Web-Speicher Inspector oder alternativ rechte Maustaste > Element untersuchen > Tab Web-Speicher. Ähnlich geht das auch bei jedem anderen aktuellen Browser.
     
  13. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für deine weitergehenden und sehr hilfreichen Hinweise! <3
     
    #13 frankthegerman, 29. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden