1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Text erscheinen lassen bei klick in textfeld?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dantecofficial, 19. Juni 2017.

  1. dantecofficial

    dantecofficial New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    zunächst einmal ich bin absoluter laie, also bitte simple antworten :)

    Mein Problem: Ich will, dass, sobald ein benutzer meiner website in das Textfeld einer anmeldeform klickt, ein Text erscheint über dem feld (aber erst wenn der nutzer text eingeben will). Wie geht sowas? Weiß jemand eine antwort?

    Vielen lieben Dank!! :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ginge z. B. mit jQuery/Javascript per .click-Event. Du könntest so eine Class togglen lassen und darüber den Text ein- und ausblenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden