Wie Text in mehrreihigen Tabellen hochstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Muggle, 27. September 2012.

Schlagworte:
  1. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit "List category post" eine Artikelliste erstellt. Für jede Kategorie eine Spalte. Allerdings erfolgt die Textausgabe immer Mittig. Gibt es eine Möglichkeit den Text hochzustellen "Top"?
    Da ich nur diese eine Listenfunktion verwende , arbeite ich mit der Shortcut Funktion von "List category post". Ich weiß mir wirklich nichtmehr zu helfen wie ich das "sauber" hinbekomme. Zum verzweifeln ...

    Link zum Anschauen der optischen Katastrophe:
    http://rocketpress.bplaced.de/wordpress/2012/09/13/inhaltsverzeichnis_1/
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
  3. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dich küssen ;-). Problem gelöst und vielen herzlichen Dank!
     
  4. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So einfach geht es dann leider doch nicht. Der Eintrag verändert natürlich alle Tabellen. Ich werde mir erst einmal die Seite durchlesen (Super Link) und dann nach einer Seiten bezogenen Lösung suchen. Trotzdem vielen Dank! Die Richtung ist erst einmal klar.
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    der artikel hat die css id #post-1612; daher kannst du das artikel-spezifisch fuer den inhalt machen; zB:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Muggle

    Muggle Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten. Bin begeistert. Da werden wohl wieder ein paar wertvolle Stunden des Lebens vor dem PC vergehen ;-). Vielen Dank, hast sehr geholfen (wie immer). Und noch zum Abschluss: der Link von dir ist wirklich super. Als CSS Analphabet hat man da wirklich die Chance was zu verstehen, zumal man gleich ein wenig experimentieren kann.
     
  7. svebal

    svebal Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    @ svebal

    danke fuer die info;

    hast du eine empfehlenswerte quelle (deutsch oder englisch) fuer css grundlagen?