1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie übersetze ich ein "deutsches" Thema?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von palurie, 14. September 2007.

  1. palurie

    palurie Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich muss ein deutsch-sprachige Thema und Blog mit LanguageSwitcher Plugin zu verfügung stellen, mit English als alternative Sprache.

    Wie soll ich es am besten machen?

    Mein Blog ist jetzt seit ein paar Monaten zu sehen, und alles wurde geändert auf Deutsch, inklusiv verschiedene Änderungen in statische Text und Kodierung usw. (Das englische Alternative wurde nicht am Anfang erwartet).

    Ich habe zuerst die Themen-Seiten für gettext vorbereitet, und dann habe versucht die Urdeutsch-Sprache Dateien (de_DE.mo/po) zu ergänzen und konvertieren, aber es ist schief gelaufen. Die von mir eingefügten Wörter wurde als "English" eingetragen. Dann musste ich die 2 Sprachen wechsel bevor ich mit poEdit versucht habe ein .po Datei zu produzieren.

    Mit hilfe von ein Freund habe ich ein .po bekommen, und nach bearbeitung, dann ein .mo Datei. Leider nachdem ich es installiert habe, hatte ich KEINE übersetzung. Na ja!

    Wie macht man es eigentlich von ein deutsche Blog/Thema zu ein englischen verwandeln?

    Schöne Grüße
    Peter

    PS: Ich verwende Lothar Baiers BP-Widgetnews Thema
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ufff. Ich kenne da eine Methode - weiß aber nicht ob sich diese mit deiner Vereinbaren lässt.

    Hier der Link: Angi’s Blog » Language Switcher Wordpress Plugin - selbst nur angetestet und begeistert gewesen - aber auf Dauer hatte ich keine Verwendung für meinen Blog dafür.

    Die Webmistress der Seite kennt sich damit bestens aus wie man sieht. Aber vielleicht hat ja jemand Anderes hier eine bessere Lösung.
     
  3. palurie

    palurie Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich blicke nicht durch

    Ja! Ich bin schon in Verbindung mit Jennifer Hodgdon von Language Switcher.

    Mein Frage handeln sich nicht mit LanguageSwitcher, aber das Reihefolge mit Übersetzung... viele Wörte sind schon in Deutsch.

    Muss ich die alle zuerst auf English überstezen, dann poEdit verwenden mit de_DE.po und dann alles wieder eintragen auf deutsch?

    Ich blicke nicht durch!

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden