1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie verhindere ich Spam-Kommentare?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Comedian Traveller, 21. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. Comedian Traveller

    Comedian Traveller New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Wordpress als Blogsystem auf meiner Homepage, aber leider bekomme ich regelmäßig Kommentare von unseriösen Quellen. Mit Captcha wäre das nicht so einfach möglich. Kann man das irgendwie einschalten?

    Wenn jemand was weiß, bitte melden :confused:

    Vilen Dank,
    Albert
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Thema

    Combating Comment Spam WordPress Codex

    Mögliche Plugins: Akismet, Antispam Bee, ReCaptcha, auch Mathe Captchas gibt es

    Ich persönlich fahre mit der Kombination Antispam Bee und Akismet problemlos, bis auf einige manuelle "Shop-Besitzer" spamfrei
     
  3. sabse

    sabse New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem mit einem derart einfachen Trick behoben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass vor mir noch niemand auf die Idee gekommen ist. Also bitte nicht schimpfen, wenn es sich um einen "alten Hut" handelt.

    Ich habe einfach ein Bestätigungsfensterchen eingebaut. Bis jetzt ist noch kein Spam durch. Vorher hatte ich täglich etwa 25 Spamkommentare.

    Ihr könnte es euch ja mal hier ansehen, postet mir aber bitte keinen Müll:

    http://www.lykien.com/literatur/wordpress/

    Also, nichts weltbewegendes, es scheint aber zu funktionieren.

    Ach so, implementiert wird das ganze folgendermaßen:

    Öffnet die Datei comments.php . Die findet ihr in Ordner "themes" in dem von euch verwendeten Theme. Dann fügt ihr möglichst weit oben folgendes Sriptlein ein (wichtig: NICHT zwischen <?php und ?>):

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function bestaetigen() {
    return window.confirm("Beitrag speichern ?");
    }
    //-->
    </script>

    An Stelle von "Beitrag speichern ?" könnt ihr natürlich auch etwas anderes schreiben. Z.B.: "Bist du Trottel dir sicher, dass du der Welt diesen Müll zumuten willst ?"

    Dann müsst ihr noch das Formular erweitern:

    <form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-komments-post.php" method="post" id="commentform" onSubmit="return bestaetigen()">

    Das ist alles.

    Grüße

    Sabrina
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @sabse:
    Wenn ich JavaScript einfach deaktiviere (die meisten Bots haben wohl kein JS), kann ich den Beitrag einfach so, ohne JS-Bestätigung abschicken (der Kommentar darf auch gelöscht werden).
    Bringt also nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden