Wie verwalte ich einen Kalender über Posts?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sepp88, 7. April 2012.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein relativ ungewöhnliches Konzept einer Webseite … hauptsächlich geht es bei meiner Seite um Termine - also z.b. "Vorträge", "Workshops" etc. die zukünftig stattfinden.

    Ist es irgendwie möglich mein Theme so zu konzipieren, dass ich jeden Vortrag oder Workshop als "Post" anlegen kann und ich auf der Startseite z.b. groß das Datum anzeige und eventuell ein "excerpt". Wenn man auf das Datum klickt springt man in die Beschreibung des Workshops oder Vortrags?

    Ich kenne mich mit dem basteln und bauen von Themes eigentlich gut aus, nur check ich da gerade die Architektur nicht wie ich das am besten lösen könnte.

    Ist es überhaupt möglich einen Post anzuzeigen, der ein zukünftiges Datum hat? Wahrscheinlich nicht oder?

    Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Gibt es da ein gutes Plugin?

    Mein Plan wäre gewesen, Vorträge und Workshops als "Kategorien" anzulegen, so dass ich dann auch über eine Navigation nur die Workshops und nur die Vorträge seperat als Seite anzeigen kann.

    Gut wäre auch noch wenn ich nach einem Vortrag oder Workshop (also wenn das Datum vorbei ist) eine "Review" verfassen könnte - der Review Post bezieht sich dann auf das passende Datum!

    Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Danke für die Hilfe und Auskunft!