1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verwende ich Keywords richtig? (SEO)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Neocon, 19. Oktober 2012.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab einen kleinen Android-Blog, der auf Wordpress aufbaut. Für SEO benutze ich gerade das Plugin All in One SEO Pack und am Ende eines jeden Artikels werde ich gefragt, welche Keywords zum Artikel passen.

    Das ist in der Regel einfach, denn wenn ich einen Artikel über z.B. das Samsung Galaxy S III schreibe, dann schreibe ich als Keyword eben "Samsung Galaxy S III".

    Nun frage ich mich aber, wie es ist, wenn es keine Eigennamen sind?

    Als Beispiel: Nehmen wir an, ein neues Handy soll vorgestellt werden, z.B. am 29. Oktober. Dieses Handy ist das LG Nexus 4. Dann nehme ich als ein Keyword "LG Nexus 4". Soweit, so gut. Aber soll ich dann auch "29. Oktober" als Keyword nehmen? Immerhin gehört dies ja zum Artikel und ist eine sehr wichtige Information. Ich kann mir vorstellen, dass das Google auch wichtig findet, aber wissen tue ich es halt nicht.

    Ein verwandtes Thema, wenn ich hier schon frage:

    Soll ich die Keywords wiederholen? Also nehmen wir nochmal das Samsung Galaxy S III. Soll ich da als Keywords einmal "Samsung" nehmen und einmal "Galaxy S III", oder einmal "Samsung" und einmal "Samsung Galaxy S III" und dann nochmal "Galaxy S III" usw. ?

    Versteht ihr, wie ich das meine? Ich hab ja eigentlich schon einmal "Samsung" als eigenes Keyword benutzt, soll ich es dann trotzdem nochmal nehmen, weil "Samsung Galaxy S III" für sich genommen schon ein Begriff ist?

    Und schlussendlich, danke, dass ihr noch da seid ;) :

    Soll ich bei solchen Begriffen immer alle verschiedenen Schreibweisen als Keyword nehmen? Wieder das Beispiel mit dem Samsung-Smartphone: "Samsung Galaxy S III", "Samsung Galaxy S3". Soll ich beide Schreibweisen nehmen?

    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß, Neo :)
     
    #1 Neocon, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
  3. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.446
    Zustimmungen:
    85
    Wozu überhaupt noch Keywords?
    Soweit ich weiß nutzt z.B. Google diese nicht mehr fürs Ranking, weil damit in der Vergangenheit zu viel Schindluder getrieben wurde.
     
  4. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann frage ich mich aber, wozu es überhaupt dieses Feld in all den SEO-Plugins gibt?
     
  5. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    @ SirEctor
    ja, seit 2009 nicht mehr. Siehe link im oberen post.


    Meiner Meinung nach bieten Entwickler von SEO-Plugins dies an weil der "Kunde" es erwartet.
    Man möchte natürlich das viele das eigene Plugin verwenden - egal ob kostenlos oder kommerziell.
    Aber vielleicht liege ich auch falsch...

    tom
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Da es nicht schadet, ruhig einsetzen.
     
  7. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich mir die Frage: Ob man Keywords und Tags gleich benutzen sollte? Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich alles Keywords auch als Tags benutzt habe. Eher schlecht oder in Ordnung?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze nur die Tags, die ich dann als Keywords im Header ausgebe. Da muß ich nicht extra noch Keywords pflegen. Aus meiner Sicht sind die Tags ja genau die Schlüssel- oder Schlagwörter.

    Gruß
    Ingo