1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Blogseiten werden angelegt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PPaeffgen, 30. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. PPaeffgen

    PPaeffgen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter,
    ich benutzte Wordpress als eine Art Online-Zeitschrift mit Besprechungen von Neuerscheinungen etc. zum Thema Klassische Gitarre und Laute.

    http://www.Gitarre-und-Laute.de

    Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist, wie man betimmen kann, wie viele Blogseiten angezeigt werden sollen und was mit den Beiträgen passieren soll, die eben "auf der nächsten Seiten" liegen. Also: Ich will, sagen wir, fünf Seiten Artikel mit jeweils, sagen wir, fünf Artikeln anzeigen und alle weiteren sollen irgendwie ins Archiv verschoben werden, d as heißt, sie sollen noch vorhanden und anzeigbar sein, aber nicht mehr automatiksch aufgeblättert werden. Muss doch möglich sein, oder?
    Kann ich auf Hilfe hoffen? Danke im Voraus!
     
  2. HClas

    HClas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der auf der Startseite angezeigten Artikel stellst du im Backend unter Einstellungen-> Lesen ein ("Blogseiten zeigen maximal"). Wenn du dann nichts weiter änderst, greift für alle anderen Artikel die Pagination. Heißt: Je nach Theme steht dann am Ende der Startseite "Ältere Artikel", "Neuere Artikel" oder so ähnlich. Damit kannst du dich dann durch die Artikelseiten klicken (in diesem Fall 5 Artikel pro Seite). Die Artikel sind natürlich trotzdem noch im Archiv, wo jeder Artikel steht. Falls du die Pagination nicht möchtest, musst du den entsprechenden Code löschen, der in der Regel in der index.php steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden