1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie von WP 5.9 auf 6.0 Beta umstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ZNAC, 17. April 2022.

  1. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Habe derzeit die Version 5.9 installiert. Möchte jedoch, da ich noch immer keine Produktivumgebung sondern eine Spielwiese habe, auf 6.0 Beta umstellen.

    In Vorbereitung habe ich das "WordPress Beta Tester" Plugin (3.2.1, von Peter Westwood, Andy Fragen) aktiviert.

    Und nun stehe ich wie "Ochs vorm Berge" im Dashboard davor und finde die Einstell-Möglichkeiten nicht! Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bei solchen Fragen rufe ich zumeist Herrn Go..le an ;)
    Da gibt es sogar Hinweise auf deutsch und einen Videolink einer bekannten Video-Plattform hatte er auch bereit - LINK
     
  3. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    @SEpp55, der LINK von Dir ist in einem für mich unverständlichen englisch, ist es überhaupt englisch? Und hätte mich go..geln weiter gebracht, dann hätte ich ja schon die Lösung.
    1. https://wordpress.org/plugins/wordpress-beta-tester/#installation
    und
    2. https://wordpress.org/plugins/wordpress-beta-tester/#description
    haben mich nicht weiter gebracht.

    Auf https://make.wordpress.org/core/handbook/testing/beta-testing/
    wird beschrieben:
    1. Go to Plugins > Add New and search for “WordPress Beta Tester”
    2. Click or tap the “Install Now” button for the WordPress Beta Tester plugin
    3. Go to Tools > Beta Testing (or Network Admin > Settings > Beta Testing on multisite)
    Mein Denkfehler, es steht ja geschrieben "Tools". Der Zugang erfolgt über die "Werkzeuge" und nicht über die Plugin-Einstellungen. Der Groschen war seeehr eckig.
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    65
    zur Problemvermeidung besser nicht an Live sites rumbasteln.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nun, ich denke die Gefahr dürfte nicht bestehen. ;)

    Aber ansonsten natürlich korrekt. Beta Versionen sollten besser nicht auf Produktivseiten eingesetzt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden