1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Vorschau auf Startseite entfernen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Supermila, 29. September 2018.

Schlagworte:
  1. Supermila

Supermila New Member

Liebes Forum,

auf meiner neu erstellten Homepage habe ich auf der Startseite das Problem, dass unter dem von mir verfassten Haupttext (der auf der Seite natürlich komplett abgebildet wird) nochmal eine Vorschau des selben Textes erscheint, in einem Kasten unten links. Es sieht aus, wie ein Widget o.ä., das man hinzufügen kann. Ich sehe aber keine Möglichkeit, die Vorschau zu entfernen.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Viele Grüße,
    Andrea

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt psychologin-andrea-schroeder.de.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Deine Webseite ist bei WordPress.com erstellt richtig? Dort gibt es einen eigenen Support. Hier im Forum geht es nur um selbstgehostete Installationen von WordPress.org, etwas mehr zum Unterschied hier.

3. Supermila

Supermila New Member

Hallo,

und danke für die Antwort.
    Leider habe ich nun das Problem, dass ich von dem von dir genannten Forum hier hin verwiesen wurde und nun von hier aus auf das andere verwiesen werde.
    Gibt es einen Support, der mein Problem lösen kann?

Viele Grüße,
    Andrea

4. SirEctor

SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

Wo liegt denn deine Webseite? Hast du irgendwo Speicher gemietet und WordPress selber installiert? Oder hast du dich bei wordpress.com angemeldet und dort deine Webseite eingerichtet? Damit solltest du deine Frage selber beantworten können.

5. Supermila

Supermila New Member

Wie ich bereits schrieb, ich kann mir diese Frage beantworten. Mein Problem ist, dass niemand meine Frage beantwortet.
    Aber das scheint hier auch nicht der Fall zu sein.
    Danke für die Antwort

6. SirEctor

SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

Dann klär uns doch bitte auf. Wir wissen es nicht, vermuten es aber. Wenn du bei wordpress.com bist, warum wurdest du hier hin verwiesen? Wir können nur selbstgehostete WordPress supporten. wordpress.com hat andere Funktionen bzw. Beschränkungen.

7. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Die Seite wird bei wordpress.com gehostet, daher ist dieses Forum der falsche Ort für Fragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden