1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie wandle ich eine PO-Sprachdatei in eine MO-Datei um.....?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von micky_pi, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo,

    als Neuling hier im Forum gleich eine komplizierte Frage:

    Ich habe mir die aktuelle deutsche PO-Sprachdatei gezogen und diese bearbeitet mit "poEdit". Jetzt will ich sie aber als MO-Datei ja auch einsetzen und weiß nicht wie ich sie entsprechend umwandeln muss.

    Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Gruß
    micky_pi
     
  2. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo micky_pi!

    Eigentlich musst du die geänderte .po Datei nur speichern. Die .mo Datei wird dann von poEdit automatisch generiert.

    Gruss,
    Annette
     
  3. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo,

    also, wenn ich speichern will wird mir als Endung immer nur PO für die Datei angeboten ????

    micky_pi
     
  4. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Versuch`s einfach mal.
    Speichern unter: xyz.po und danach schaust du in den entsprechenden Ordner und siehst neben der xyz.po auch die xyz.mo
     
  5. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo,

    gut, das habe ich verstanden und in den Einstellungen habe ich auch die entsprechende Option eingestellt! Nur, das Programm macht das NICHT und jetzt bin ich aufgeschmissen....

    micky_pi
     
  6. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo,

    okay, hat sich erledigt! Das Programm war nicht richtig installiert...

    Sorry,
    micky_pi
     
  7. oZZ

    oZZ New Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups, falscher thread
     
    #7 oZZ, 22. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  8. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zu diesen Thema auch mal eine Frage:

    wie kann ich mit "poEdit" die Sprachdatei bearbeiten? Irgentwie weiß ich nicht, wie ich die Datei importieren kann. Ich kann ja nur *.po importieren, die Sprachdatei ist aber *.mo und dass kann ich nicht importieren.

    Kann mir da evtl. einer weiterhelfen?

    Vielen dank schonmal im vorraus!

    Viele Grüße,
    Twins
     
  9. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Twins
    also eigentlich befindet sich die Antwort bereits in diesem Thread aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:

    1. .po herunterladen und mit poEdit öffnen
    2. .po bearbeiten
    3. die bearbeitete .po abspeichern
    4. die .mo der bearbeiteten .po wurde von poEdit automatisch generiert, befindet sich im gleichen Verzeichnis, wie die bearbeitete .po und kann nun verwendet werden.

    Gruss,
    Annette
     
    #9 Annette, 11. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  10. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Teil verstehe ich nicht. Wie soll ich die *.po Datei bearbeiten (bzw. importieren), wenn es garkeine *.po ist, sondern eine *.mo?

    EDIT

    Sorry, ich habe nicht gesehen, dass es noch eine *.po zum Download gibt. Sorry, also dann ist mein Problem gelöst. Vielen dank für deine Mühe und Hilfe.
     
  11. Ice_

    Ice_ Gast

    *kopfschüttel*

    90% der Probleme sitzen _vor_ dem Computer :)
    Nee mal im Ernst, könnt ihr nicht einfach mal die Sachen _richtig_ lesen, und wenn es dann nicht geht, einfach nochmal lesen und erst dann um Hilfe bitten? So könnte man sich alles Posts in diesem Topic sparen...
     
  12. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Damit wäre dann wohl Alles gesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden