1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie werde ich das Datum auf der Hauptseite los?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pinking, 22. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich mich immer noch als Anfänger bezeichnen muss, komme ich immer besser mit Wordpress zurecht. Trotzdem gibt es noch eine Kleinigkeit welche ich gerne ändern möchte. Ich komme nur nicht ganz dahinter, wie es funktionieren könnte. Auf der Hauptseite steht unter der Bezeichnung meiner Themen immer ein Datum. Es liegt wahrscheinlich daran dass es sich um Beiträge handelt (meine Vermutung). Gibt es eine Möglichkeit das Datum zu löschen? Wenn ja, wäre ich über eine kurze Beschreibung sehr erfreut. Danke. Habe auch ein Foto hochgeladen.
     

    Anhänge:

  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Das Datum wird durch eine Funktion the_date() augegeben. Die müsstest du aus dem zugehörigen Template entfernen. (Könnte auch echo get_the_date() sein)
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Kannst du mir noch sagen, wo ich hinklicken muss um das zu entfernen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du nennst weder Theme noch den Link deiner Webseite. Wie sollen wir dir da gezielt helfen? Nicht jedes Theme ist gleich, es gibt tausende.
     
  5. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das nicht vom Backend aus zu machen. Du musst dein Theme bearbeiten.
    Jedes Theme ist etwas anders aufgebaut. Deshalb ist es (wie SirEctor schon gesagt hat) sehr schwer eine genaue Anweisung zu geben wo du das suchen solltest.

    Deinem Screenshot nach zu urteilen sieht es nach einer Übersichtsseite aus. Es könnte also die archive.php, index.php, category.php oder etwas für dein Template spezifisches sein.

    Ein einfacher Weg einen Codeabschnitt im Template wieder zu finden ist die die Templatedateien (automatisch) nach einem einzigartigen Textfragment zu durchsuchen. Z.b. einem Klassennamen oder einer ID die sich in der Nähe des gesuchten Abschnitts befindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden