1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie/Womit Videos einbinden? Welches Format?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gidian, 6. Januar 2020.

  1. Gidian

    Gidian Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte mir eine kleine Website mit meinem Portfolio (Bilder, Videos, Audio-Dateien) bauen. Da ich vor ein paar Jahren schon mal eine WP-Seite hatte, dachte ich, ich nutze wieder WP.
    Leider stoße ich gleich beim Einbauen von Videos auf Probleme. Ich habe mehrere in die Mediathek geladen, aber bei einigen wird nur der Ton abgespielt. Das Bild bleibt schwarz. Die Videos liegen alle als mp4-Dateien vor. Aber offenbar gibt es da Probleme. In welcher Form sollten die Videos am besten hochgeladen werden?

    Und: Wie binde ich dann am besten Videos, Bilder und Audio-Dateien gemeinsam auf einer Seite ein? Gibt es ein Plugin für eine gemischte Galerie?

    Danke für eure Hilfe
    Gidian
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    In der Regel sind mp4 Dateien für WordPress kein Problem. Da würde ich auf ein Encoding Problem tippen, da das Problem deiner Beschreibung nach nicht bei allen mp4 Dateien auftritt.

    Hast du einen Link zum Problem?
     
  3. Gidian

    Gidian Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    ich habe die problematischen Videos noch mal neu in mp4 konvertiert. Nun laufen sie.
    Jetzt stehe ich nur noch vor der quälenden Frage, mit welchem Theme und welchen Plugins ich mein Portfolio baue. ;)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da würde sich sicher schon ein Blick in den WordPress Theme Pool lohnen.
    https://de.wordpress.org/themes

    Du kannst dort den Suchfilter konfigurieren und auf Portfolio einstellen.
    Da werden schon so einige Themes angezeigt.
    Hast aber dann immer noch die Qual der Wahl. Mir zeigt der Filter gerade etwas über 1000 Mögliche Themes bei Portfolio an. :D
    Da ist sicher auch eines bei, das dir zusagt, um die Videos zu präsentieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden