1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie /wordpress-mu loswerden?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von pixelgirl, 27. November 2009.

  1. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bei Wordpress ist das recht einfach, man nehme die angepasste index.php ins Hauptverzeichniss, ändere die Optionen und Permalinks und gut ist. :) Geht das auch bei WPMU?

    LG,
    pixelgirl.
     
  2. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Keiner weiss was?

    LG,
    pixelgirl.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ganz ehrlich bin, sage ich das mal so:

    Ich verstehe deine Frage nicht. Was genau ist dein Ziel?

    Vielleicht bis du so nett und formulierst deine Frage noch einmal so um, dass ich Blondinchen die auch verstehe... ;)

    Vielen Dank!!
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Sie möchte wohl das worpress-mu aus der URL raushaben. Bei WP geht das ja über mehrere Wege. Einer davon ist die index.php anzupassen und dir URL passend dazu im Backend zu ändern. Sollte eigentlich bei mu auch so gehen, denk ich. Nur weiß ich nicht wie es sich dann mit Subblogs verhält. Das beste ist immer noch es ins root direkt zu installieren wenn die Möglichkeit besteht.
     
  5. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mit wpmu zur Zeit zwei Blogs am laufen, eins ist im domain.com/wpmu, das andere im domain.com/wpmu/blog2/.
    Aufgrund dessen, dass wpmu mehere Blogs verwaltet, ist die Variante, die ich immer bei einer normalen wp-Installation angewant hab, wohl nicht möglich. Würde es denn was nützen, wenn ich den gesamten Inhalt von wpmu einfach ins root schiebe und die Optionen entsprechend anpasse? Zur Not werde ich vermutlich im PHPMyAdmin rumgraben müssen.

    LG,
    pixelgirl.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    klar wenn es im root liegt fällt das wordpress-mu weg. Schau Dir aber am besten vorher die faq an wegen URL Änderungen. Ich weiß nicht wo bei mu alles die URL´s verankert sind.
     
  7. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab schon einige FAQ's durchgewälzt, aber nix gefunden. :/ Das wpmu Verzeichnis war ja zum Testen gedacht, so wie bei einer normalen WP Installation auch. Vermutlich hätte ich von Anfang an alles ins / packen müssen. Tja, die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los! ;)

    pixelgirl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden