1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie zitiert man richtig?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von thomaswinter, 2. März 2012.

  1. thomaswinter

    thomaswinter Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende gerne Zitate von namen haften Persönlichkeiten in meinem Blog, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie diese kenntlich zu machen sind.

    Wie zitiere ich also richtig? Nicht nur nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung, sondern auch nach eventuell rechtlichen vorgaben :confused:

    Ich habe mich neulich mit dem Programm Citavi beschäftigt, das einem bei Recherchen helfen soll, nur enthält dieses so viele Arten zu zitieren und Zitate hervorzuheben, dass ich jetzt noch weniger weiß als vorher :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden