1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieder eine spezielle Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michael Michael Weimann, 24. März 2020.

  1. Michael Michael Weimann

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, meine erste Frage überhaupt wurde mir gestern sehr nett und gut beantwortet :)

    Jetzt eine weitere (hoffentlich nicht dumme) Frage:

    welches ist das richtig Plugin, wenn ich z. B. bestimmte Seiten nur bestimmten Usern (Abonnementen) zugänglich machen will?
    Ich habe eine e-learning Seite im Aufbau. Dort sind verschiedene Seiten mit Unterseiten und Themen.
    Wenn Thema 1 gelesen und am ende durch einen kleinen Test bearbeitet wurde, bekomme ich eine Mail. So die Theorie ( und auch z. T. erfolgreich an mir selbst getestet)
    Dann erst soll Thema 2 (wieder eine Seite mit Themen und Unterthemen) freigeschaltet sein.

    Eigentlich ist diese Zeit für solch blöde Fragen ja die beste, oder?
    Lg vom Niederrhein

    Micha
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Vermutlich würde sich eine fertige E-Learning Plattform besser für Dein Vorhaben eignen, als jetzt als Anfäger selbst viel Energie und Aufwand in Bastellösungen zu stecken. Für WordPress gibt es einige Ansätze siehe z.B. hier (kinsta.com), und auch ohne WordPress gibt es viele ggf. noch bessere Lösungen dafür, Hinweise dafür z.B. hier (e-learning.org) oder generell bei Suchmaschinen mit Sichtwort LMS oder Lernplattform.
     
  3. Michael Michael Weimann

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr für Deine Antwort und die Info. Mein Chef hingegen hat sich so auf Wordpress fixiert... Man kennt das ja. und im Moment bin ich froh, dass ich dadurch Arbeit habe. So blöd das auch klingt. Etwas ist besser als nichts. Und im Endeffekt muss es keine automatisierte Seite sein. Wenn sie am Ende informativ und etwas interaktiv ist, haben wir sicher eine Lösung die für unser Vorhaben passabel ist :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Michael Michael Weimann gefällt das.
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    für e-learning in WordPress ist meine Empfehlung https://www.learndash.com/

    Wenn man erfolgreich ein e-learning System verwenden möchte - sollte man sich meiner Meinung nach mit aktuellen
    Lernplattformen beschäftigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lernplattform
     
    Michael Michael Weimann gefällt das.
  6. Michael Michael Weimann

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    LMS Learn Management Systeme gibt es einige als Plugin für Wordpress, ich nutze dafür Learnpress, und bau damit soeben Kurs um Learnpress kennenzulernen und zu adminstrieren.
     
    Michael Michael Weimann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden