1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiederverwendbare Blöcke in normale umwandeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blixxx, 22. März 2021.

  1. blixxx

    blixxx Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei mir wird der Punkt nicht angezeigt. Ich kann die wiederverwendbaren Blöcke einfügen aber finde nirgends die Möglichkeit diese abzutrennen bzw umzuwandeln in normale.
    Hier ist beschrieben, wie es eigentlich sein sollte:
    https://wp-bibel.de/tutorial/wiederverwendbare-bloecke-gutenberg/

    Jemand eine Idee?
    WordPress ist 5.7 und das Theme Graphene.

    Danke
     
  2. blixxx

    blixxx Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habs jetzt selber rausgekriegt, wurde wohl geändert.
    Allerdings nach einer mir nicht nachvollziehbarer Logik.

    >Man kann jeden block über "3-Punkt-erweitert " den wiederverwendbaren Blöcken zuordnen, und diesen dann über "+ wiederverwendbare Blocks" einfügen.
    >Den jetzt eingefügten wiederverwendeten Block kann man bearbeiten, dann wird die Änderung überall übernommen wo dieser Block zu sehen ist, quasi synchronisiert
    >um diesen Block aber nur als Vorlage zu verwenden und mit anderem Inhalt zu füllen, muß dieser Block abgetrennt oder in einen normalen Block verwandelt werden.
    >Man erwartet dass der Block dazu angewählt und über "dreipunkt-erweitert" geändert werden kann zu "normal", ist aber leider nicht so
    > Sondern man muss den Block über die Listenansicht oben oder den breadcrumb unten anwählen, dann wird einem angezeigt als Symbol "in normale Blöcke umwandeln"

    Für mich das Gegenteil von intuitiv
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Oder Du klickst auf das zweite Symbol in der Block Bearbeitungsleiste (die zwei überlappenden Quadrate)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden