1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiederverwendbarer Block ist gelöscht oder nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RTW, 7. Juli 2020.

  1. RTW

    RTW Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mit diesem Problem hatte ich bereits auf zwei Webseiten zu kämpfen. Und zwar beim Sprung von der 5.2 auf die 5.3 und nun beim Sprung auf die 5.4 wieder. Beim letzten mal ist aber nur meine Hauptseite betroffen (http://www.athleticfit.de/).

    Nach dem Update sind die Wiederverwendbaren Blöcke weg. Die entsprechende Fehlermeldung in den Beiträgen habe ich im Anhang angehangen.
    Alle Beiträge sind dann mit dieser Fehlermeldung und diesem grauen Block versehen. Der ehemalige wiederverwendbare Block ist auch nicht mehr bei den wiederverwendbaren Blöcken zu finden.

    Ich habe bislang in den Blöcken Kontakt-Informationen und Gutschein-Code angegeben. Bereits beim letzten mal musste ich alle Beiträge überarbeiten. Und jetzt wieder.

    Ist das bekannt? Die die wiederverwendbaren Blöcke problematisch? Muss man die separat sichern?

    Vielen Dank für eure Hinweise!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Eröffne dazu am besten ein entspr. Ticket beim Gutenberg Support, die Entwickler des Block Editors lesen hier nicht mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden