1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Speicherplatz benötigt WP?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von wmcig, 19. April 2009.

  1. wmcig

    wmcig New Member

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling in WordPress und möchte nun bei einem Webhoster die Seite veröffentlichen.

    Der Webhoster, den ich mir bisher ausgesucht habe, bietet für den Tarif 200 MB Speicherplatz an. Reicht der Speicherplatz für den Betrieb mit Wordpress? Wieviel Platz nimmt WordPress in der Standardinstallation ein?
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    In der Standardinstalation braucht WordPress mit Theme und einigen Plugins nicht viel mehr als 10MB. Der meiste Speicherplatz geht für die Bilder drauf, die du hochlädst. 200 MB sollten allerdings erstmal locker ausreichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden