1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Themes sind unbedenklich?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Rasmus, 21. November 2013.

  1. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Zuge des WordPress-Einrichtens,-Rumspielens und -Testens frag ich mich nebenbei, wieviele Themes kann man installieren, ohne dass Probleme auftreten? Irgendwann entscheidet man sich ja für eine Optik, aber bis man alle Scripts genug durchstöbert und "vergewaltigt" hat und man dann sein sogenanntes Ding gefunden hat, hat man schnell 10-15 Themes installiert.
    Kann man sich damit auch zumöhlen?
    Danke
    Rasmus
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sowas macht man gewöhnlich in einer (lokalen) Testumgebung, dann belastet man auch nicht das Live System und braucht sich darüber auch keine Gedanken zu machen.

    Ansonsten gilt. Alle inaktiven Themes/Plugins bestenfalls direkt löschen.
     
  3. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    wieso hab ich das nicht in Augenschein genommen mit der lokalen Testumgebung?!
    Tja nun bin ich Baum und kein Hund! :wink:
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Einen Schritt (oder 2) weiter Denken:

    1. Frische WP-Installation > Backup der Datenbank. Rumprobieren wie Hulle > Datenbank leeren > Backup einspielen > Herrlich neu.
    2. Multisite aktivieren. Für jedes Theme einen eigenen Blog einrichten und Testen bis die Augen bluten. Kommt sich auch herrlich _nicht_ ins Gehege.

    ;)
     
  5. Rasmus

    Rasmus Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Du hast recht: Manchmal vorher überlegen.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden