1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite ist recht speziell (Steuerrecht und Schiedsgerichtsbarkeit)

    Bei mir ist wikipedia ein auffällig guter "Kanal". Linkedin bringt dann und wann etwas.

    Da ich allerdings nicht so regelmäßig an meinem Blog arbeite, bringen mir Verzeichnisse nicht so viel.
     
  2. O1dMan

    O1dMan Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie liegt den der verdienst bei 2000 Usern am Tag?
     
  3. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt ganz vom Thema ab und wie die Vermarktung der Seite aussieht. Pauschal kann man da nichts sagen.
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Jupp..Paulschal geht gar nicht. Der Verdienst bei 2k Besuchern am Tag kann größer sein als bei ner anderen Seite mit 20k Besuchern am Tag oder auch kleiner als bei ner Seite mit nur 200 Besuchern.

    Es gibt zuviele Faktoren um das auch nur annähernd bestimmen zu können.


    Mit meiner Spielekunstseite z.B liege ich bei lediglich ca. 3 Euro täglich. Es könnten vielleicht auch 30 am Tag sein wenn ich mehr Ahnung..und Motivation hätte mich mit Direktmarketing und der Optimierung der Werbebannerplätze etc. befasst.
     
  5. Rinji

    Rinji Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich leite seid Ende August einen kleinen Blog mit dem Thema Anime / Manga & Games und habe zur Zeit zwischen 170 - 300 Besucher. Das wechselt von Tag zu Tag. Habe auch mal drei, vier Tage hintereinander wo die Besucherzahlen sinken. Aber bin mit der Zahl für die kurze Zeit, recht zufrieden, wobei ich dann doch gerne mehr Besucher hätte. Es gibt ja Blogs die haben schon nach nem Monat an die 2000 Besucher. Aber ich kenne mich jetzt auch mit der SEO Optimierung und mit der Vermarktung eines Blogs nicht so gut aus, daher passt das schon ^^

    Was übrigens die Einnahmen mit Werbung angeht, hatte ich pro Tag immer an die 5€, bei knapp 200 Besuchern. Habe mittlerweile die Werbung ausgeschaltet, da ich der Meinung bin das ein Fan Projekt nicht unbedingt mit Werbung voll geklatscht sein sollte.
     
  6. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    whoa... wie man allerdings mit 200 Besuchern am Tag €5 am Tag mit WErbung verdient, musst Du mir mal erklären, dann könnte ich nämlich mit meinem Blog bequem meine Miete zahlen.
     
  7. Rinji

    Rinji Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du mit 5€ täglich, sprich mit 150€ im Monat deine Miete bezahlen? xD Und kp, vielleicht hatte ich das Glück gehabt das viele Besucher kein adblock an hatten? Und gegebenenfalls einige auch auf die Werbung geklickt haben? Mit meinem letzten Projekt habe ich nicht mal halb so viel am Tag verdient und hatte das dreifache an Besuchern täglich auf der Seite. Da kam ich vllt, wenn es hoch kam auf nen Euro, ansonsten teilweise nur 40cent.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute eher, er hat das auf seine Besucherzahl hochgerechnet. Wenn er z.B. nicht 200 sondern 2000 Besucher hat, wären das dann 50 Euro am Tag, also 1500 Euro im Monat. Davon könnte man schon die Miete bezahlen, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist. :)

    Gruß
    Ingo
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    1500€ Miete/ pro Monat, Putzlow Du hast Recht, da muss man schon ne Menge Zugeständnisse machen. Ist man dann überhaupt noch gesellschaftlich tragbar, wenn man ne Art von Sozialbaumiete zahlt?
     
  10. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    späßchen beisteit, vielleicht einen Tipp, wo Du Deine Werbung platziert hast und was für Werbung es war. Google Adsense?

    Da kann ich mir vorstellen, wenn es eine Gaming-Seite ist und da Games-Werbung drauf ist, dass das schon effektiv sein könnte.
     
  11. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ah...mein oller Thread wurd mal wieder aus der Versenkung geholt ;)

    Mal so zum Vergleich

    Ca. 3000 Besucher am Tag mit ungefähr 7-10000 Seitenaufrufen insgesamt = ca. 2-3 Euro am Tag hier

    Gaming /Kunst Seite.


    Mit Adsense kommt nur ein Bruchteil davon zustande (30 cent -1 Euro) da die Besucher lesen und schauen anstatt zu klicken.

    Was das für Werbung war bei der man mit 200 Besuchern auf 5 Euro kommt würd mich nu auch mal interessieren. :lol:
     
  12. Werfel

    Werfel Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das würde mich jetzt auch mal tierisch interessieren :shock:
     
  13. tschick

    tschick Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern kann man das überhaupt eingrenzen was angezeigt werden soll?
     
  14. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Meine neue Webseite wurde in der ersten Maiwoche installiert. Durch die Webmaster-Tools auch sehr schnell indexiert. In den ersten 8 Wochen habe ich jetzt schon sagenhafte 120 Seiten/ Artikel erstellt. Wobei ich sagen muss: die musste ich in dieser Zeit nicht neu schreiben. Sie stammen von meiner alten Webseite. Die ich aber vorher auf dem Server gelöscht hatte.
    Ich habe ca. 15 Backlinks. Doch ich habe den Eindruck, diese sehr große Aktivität mit Artikeln hat sich bisher nicht ausgezahlt. Ich habe am Tag lächerliche 15 Besucher, nach 8 Wochen. Ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis man z.B. 50 Besucher pro Tag hat? Und nicht eine Frage der Artikel-Anzahl? Welche Erfahrungen habt ihr in den ersten 3 Monaten gemacht, was die Besucherzahlen angeht?
     
  15. Zibbel

    Zibbel New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das geht alles Hand in Hand.
    Die Koexistenz von so vielen Faktoren spielt da ne große Rolle.

    Viele Artikel sind gut, aber 8 Wochen sind ziemlich wenig. Einfach Geduld haben und die Seite weiterentwickeln und vorallem für den Besucher Interessant halten, dann vermehren sich auch die Besucherzahlen.
     
  16. sonja66

    sonja66 Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist immer wieder schleierhaft, wie das denn nun mit der Beliebtheit und den Lesern funktioniert. Ich habe eine Seite, die schon ca. ein Jahr im Netz steht und die kaum in die Gänge kommt. ca. 25 Leser am Tag ist nicht so berauschend.

    Meine neue Seite zu dem selben Thema, steht seit 10 Tagen im Netz und kommt auf ca. 400 Leser am Tag - fast nur Direktzugriffe und Facbook-verweise. Google hat sie ja nicht mal noch ordentlich im Index. Ich habe die neue Seite nur gemacht, um lange Texte (weil die ja angeblich keiner lesen mag) aus zu lagern. Scheint trotz allgemeiner gegenläufiger Meinung, beliebter zu sein.

    Im vergleich zu meiner alten Seite, habe ich mir wenig Mühe gegeben darauf Rücksicht zu nehmen, ob das jemand lesen mag. Drauf los geschrieben, was ich schreiben wollte und fertig. Jedenfalls bin ich mehr als überrascht, von dem Zuspruch. (auch wenn es mir völlig schleierhaft ist, wie diese Seite überhaupt gefunden werden kann).
     
  17. Splash35

    Splash35 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt zu meinem Blog: Date-Flirt-Chat existiert schon seit Juni 2013

    Durchschnittliche Besucher täglich: 650
    Durchschnittliche Seitenaufrufe: 1.58

    Auf meinem Blog existieren noch nicht so viel Blog-Beiträge, da ich mich viel mit dem Design und dem Backlinkaufbau beschäftigt habe. Was bringt der aller beste Content auf der Seite, wenn ihn aber niemand im Netz finden kann?!

    Ich werde weiterhin fleißig Backlinks aufbauen und mich jetzt mehr auf das Schreiben der Beträge konzentrieren, da der Design meines Blogs nach harter Arbeit zu 95% fertig ist.
     
  18. 30DevCode

    30DevCode Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommen die in Stromen, da ich stark auf SMM setze - so 3000 pro FB Posting
     
  19. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Was für FB-postings sind das, durch die man 3000 Klicks bekommt?
     
  20. ristoo

    ristoo Gast

    Habe mit meiner Seite momentan 50 Besucher pro Tag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden