1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wieviele besucher sind normal?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Mike34, 14. September 2012.

  1. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die frage wiviele Besucher normal sind beschäftigt mich jetzt schon ne ganze weile, immerhin sind ja die Besucherstatistiken das einzige woran man sehen kann wie gut oder schlecht der Blog ist. Man müsste dann natürlich zwischen Informationsblogs, Plauderblogs usw. trennen. Ich nehm mal meinen, ist ein Informativer Blog ( hoffe ich :) ) und ist jetzt im vierten Monat, ich hatte im ersten monat ( waren nur 6 tage ) 47 Besucher und 216 klicks, im zweiten 501 Besucher und 1015 klicks, dann im August 666 Besucher und 1491 klicks und schlieslich diesen Monat schon 485 Besucher und 1941 klicks, also es ist in jedem Fall eine ständige Steigerung erkennbar, ich habe halt nur keinen Vergleich.... Ich denk mal ihr versteht was ich meine
     
  2. 60Cent

    60Cent New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nur schwer sagen, dass eine bestimmte Anzahl von Besuchern normal ist. Es gibt genügend Blogs, die vielleicht nur fünf bis zehn Besucher pro Tag haben und es gibt welche, bei denen die täglichen Besucher locker in den dreistelligen Bereich gehen. Es kommt immer darauf mit was sich die Website beschäftigt, also ob es jetzt z.B. um Fußballstadien geht oder mehr in den Beautybereich. Letzteres dürfte im Normalfall mehr Besucher anziehen. Natürlich kommt es auch darauf an wie oft etwas neues gepostet wird. Wenn du also deinen Blog weiter regelmäßig aktualisierst, dürften die Besucherzahlen weiter steigen.
     
  3. Wiesel2002

    Wiesel2002 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    "Normal" ist hier immer relativ.

    Neben der reinen Besucherzahl sind auch Punkte wie z. B. folgende von (langfristigem Interesse):

    - wie lang ist die Besuchsdauer der User
    - wie oft kommen die User wieder und kommen sie überhaupt wieder
    - wird deine Seite weiterempfohlen und wie oft
    - wie gut wird deine Seite bei bestimmten (zum Thema der Seite) passenden Suchbegriffen gefunden

    Grüße Wiesel2002
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    mehrere tausend am tag sind bei mir normal..derzeit. mehrere zehntausend am tag..sind das ziel. Die entwicklung bei deinem projekt scheint aber schonmal positiv zu sein
     
  5. jackewienele

    jackewienele Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wie viele Besucher du hast das hängt davon ab wie gut mein deine Seite / Blog finden kann und was du für Themen hast. Wenn es Themengebiete sind für die sich kaum Leute interessieren, dann dürften es auch wenige sein ...
     
  6. ahörnchen

    ahörnchen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eben, das kann man so pauschal nicht sagen! Natürlich haben etabliertere und länger bestehende Seiten höheren Traffic und somit mehr Besucherzahlen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden