1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Willkommens-Meldung geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 23756, 9. Juli 2020.

  1. Gast 23756

    Gast 23756 Gast

    Hallo WP-Gemeinde,

    ich nutze schon mehrere Jahre Wordpress, habe es nur einmal neu aufsetzen müssen, was aber auch schon2-3 jahre zurückliegt. Habe nie nennenswerte Probleme gehabt und bisher alles gelöst bekommen.

    Aber bei dem aktuellen Problem komme ich nicht weiter:

    Obwohl das System, wie gesagt, schon länger läuft, bekomme ich die Willkommens-Meldung seit ein paar Tagen und kann sie auch nicht per Klick auf "Ausblenden" wegbekommen.
    [​IMG]
    Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Die Meldung kommt, glaube ich, seit dem letzten WP-Update.

    Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
    Ich habe im Netz und hier gesucht aber bisher nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Meldung sonst deaktivieren kann?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Vielleicht hast du noch nicht alle Links gelesen, damit du diese nächsten Schritte nicht mehr nachlesen musst?
    und dann irgendwann lesen kannst, das man solche Blöcke auch ausblenden kann oder und Ansicht anpassen per Klick ausblendet
     
  3. Gast 23756

    Gast 23756 Gast

    Die Meldung war ja jahrelang weg (so lange läuft es schon) und ist jetzt plötzlich wieder da.
    Der Button "Ausblenden" ist ja da, dahinter verbirgt sich der Link "https://www.blogpool.de/wp-admin/?welcome=0",
    aber er ist ohne Funktion, es passiert einfach nichts.
    Auch ein Folgen der Links in der Meldung verändert nichts.
    Es muß sich da wohl um ein techn. Problem (Bug) handeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden