1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Willkommensemail für neue Benutzer erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von McSnntg, 11. April 2022.

  1. McSnntg

    McSnntg Member

    Registriert seit:
    11. April 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,
    ich habe mich mal eben registriert um hier teilnehmen zu können.
    Ich habe direkt eine Frage:

    Wenn sich ein User auf unserer Seite registriert, wird er von einem Admin bei uns freigeschaltet.
    Danach soll automatisch eine HTML Email als Begrüßung rausgehen worin erklärt wird was alles auf der Seite und bei uns geboten wird.
    Wo kann ich dieses einstellen? Ich habe schon ein Plugin dazu installiert (MailPoet). Das funktioniert leider nicht. Heißt: Es geht keine Mail raus.

    Gibt es da ein anders PlugIn oder dergleichen?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist ja auch ein Newsletter Plugin ;)

    einfache möglichkeit mit einen plugin
    zb. Customize WordPress Emails and Alerts – Better Notifications for WP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden