1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Windows Live Writer - in welcher Datei werden die Beiträge gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sigi12, 2. Juli 2015.

  1. sigi12

    sigi12 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte gestern meine Beiträge, die ich auf Wordpress veröffentlicht habe, auf meiner Festplatte speichern. Leider konnte ich die Datei nicht finden, in der meine Beiträge und Entwürfe gespeichert sind. In welcher Datei werden die aktuellen Beiträge und die lokalen Entwürfe gespeichert? Oder werden die irgendwo im Internet gespeichert? Und wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen?

    Kann ich meine Beiträge und Entwürfe auch automatisch speichern lassen?

    Entschuldigt, wenn ich nicht in der richtigen Kategorie bin. Aber ich wußte nicht, wie ich meine Frage in der Kategorie "Windows Live Writer" platzieren sollte.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Daten werden in einer Datenbank auf einem Server im Internet gespeichert. Ich vermute mal, daß das bei Dir bei wordpress.com passiert. Du hast vermutlich kein eigenes Wordpress auf einem Webhosting-Paket installiert, oder?

    Bei wordpress.com gibt es ein eigenes Forum: https://de.forums.wordpress.com/

    Hier in diesem Forum geht es um selbstinstallierts Wordpress.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden