1. Herzlich Willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WInterzauber

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von carinzil, 18. Dezember 2005.

1. carinzil

carinzil Member

Ich wollte mein weblog jetzt auch mal vorstellen. Habe es Gestern mal geschafft ein Winter-Design drauf zu legen, was wirklich mal nötig war!

ich bin keine große "Design-Künstlerin" (auch wenn ich gern eine wäre, aber dann hätte ich auch ne ordentliche Homepage *lol*)

Es sollte einfach etwas winterlich aussehen :) Ich hoffe mal, dass es mir gelungen ist :)

http://carinzil.funpic.de

2. telekommander

telekommander Well-Known Member

Will mich nicht übers Design auslassen, steht mir nicht zu, und ist sowieso geschmackssache.
    Aber über Fehler und Macken will ich doch aufmerksam machen. Alles was unter "Pages" steht ist buggy und endet mit 'ner Fehlermeldung.
    z.B. http://carinzil.ca.funpic.de/?page_id=3

Edit: Ja toll. hab gerade gesehen, das schon ein Frage/Antwortspiel läuft hier im Forum ....

#2 telekommander, 18. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  3. Arno Simon

Arno Simon Well-Known Member

wie er auch selbst schon geschrieben hat ;) http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4130

4. markus.zeeh

markus.zeeh Well-Known Member

warum der gelbe rahmen? der macht für mich irgendwie keinen richtigen sinn um die texte. soll es klar machen, was ein text ist? ich würde lieber die headline fetter/größer machen und damit deutlich kennzeichnen, wo ein neuer text beginnt. aber der kasten, ich weiß nicht: zu wenig innenabstand und das gelb sieht einfach mh aus.

und wenn du winterzauber willst, dann nutze doch dinge die man mit winter in verbindung bringt. die schneeflocken haste ja schon. überlege welche farben (gelb????) und formen gehen und setze sie dafür ein.

nur winterzauber drüber schreiben und ein paar schneeflocken machen noch kein winterdesign, find ich ich. hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten.

viele grüße,
    m

5. carinzil

carinzil Member

Nein fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Titel größer/Fetter mache, deswegen sind die so klein.
    Ja, das gelb stört mich auch noch etwas... aber ich find den Rahmen um die Beiträge schön (was ja Geschmackssache ist)... aber an einer anderen Farbe werde ich mal noch überlegen...
    Hatte auch überlegt in der menueleiste vor jeden Abschnitt (also Pages, Posts etc.) in den roten Kasten noch eine Schneeflocke mit rein zu bringen, aber das habe ich nach langem hin und her auch aufgegeben und es halt so weit gemacht wie ich kann :)

6. Arno Simon

Arno Simon Well-Known Member

was das styling angeht ist css4you.de dein freund und helfer ;)

7. telekommander

telekommander Well-Known Member

Ja genau, iss niemals gelben Schnee ! (...)

8. carinzil

carinzil Member

*möp* is doch schon geändert *möff*

Übrigens: Ich hab mich gerad bei bei css4you eingelesen... ich bin zwar in einigen dingen schlauer geworden, aber die überschrift dicker machen kann ich noch immer net...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden