1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wird ein variables Produkt als ein Produkt geführt?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Gawanka, 5. März 2019.

  1. Gawanka

    Gawanka Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage, wenn ich ein variables Produkt erstelle, zählt dann jedes Produkt was dann aus den verschiedenen Attributen erstellt wird als einzelnes Produkt? Wenn man Waren auf Maß fertigt und sagen wir mal 10 verschiedene Maße benötigt jedes Maß hat 30 Atributte ( also Größen..zb: 156 cm, 157cm,158cm..usw) und dann noch zusätzlich verschiede Farben und Applikationen..dann kommt man ja sehr schnell auf über 10000 Variationen eines Produktes und das würde doch die Performance des Shops extrem nach unten schrauben..oder? Oder werden alle Variablen Produkte zu einem übergeordnetem Produkt gezählt? Ich hoffe ich konnte meine Frage halbwegs verständlich ausdrucken..;)

    Beste Grüße
    Gawanka
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jede Variation ist ein Produkt. Je mehr Attribute ein variables Produkt hat und je mehr Attribute zu einer Variation hinzugefügt werden, desto schlechter wird die Performance. Je nach Art des Produktes ist es daher oft besser mit einem Plugin für Optionen zu arbeiten, wie z.B. https://codecanyon.net/item/woocommerce-extra-product-options/7908619
     
  3. Gawanka

    Gawanka Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    danke für die Info ..dann werde ich wohl auf ein Plugin zurückgreifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden