1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Wordpress 2.5?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Netsurfer, 10. März 2008.

  1. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will mir gerne ein Weblog mit Wordpress aufsetzen. Da ich vor 14 Tagen eben schon überall die Ankündigungen für Version 2.5 gelesen habe, wollte ich warten, bis die Version draußen ist.

    Und nu? Wo isse denn?
    Weder auf Wordpress.org, noch hier auf wordpress-deutschland.org irgendwo auch nur der kleinste Hinweis.

    Also liebe (Wordpress) Leute - an eurer Kommunikation solltet ihr aber noch arbeiten. Oder habe ich etwas nicht gefunden/ übersehen?

    Im übrigen ist der Zugang zum Download von Beta-Versionen (zum Vorab-testen) auch alles andere als "benutzerfreundlich" & einfach gestaltet.

    Für so ein "großes" und häufig eingesetztes Weblog-Skript finde ich das "Drumherum" mehr als enttäuschend.

    Also für jegliche Infos über Version 2.5 meinen besten Dank im Voraus!

    Gruß
    Gunther
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal auf die Uhr, es ist grad mal Vormittag in Amerika. Der Tag ist noch lang :)
    Und wenn irgendwas am 10. März rauskommen soll, muß das ja nicht gleich kurz nach Mitternacht sein. Das ist hier schließlich nicht Microsoft oder Apple.

    Gruß
    Ingo
     
  3. skate-rock

    skate-rock Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Firmen erwähnt man doch nicht in einem
    Satz, zumindest stellt man sie nicht auf eine Stufe ;) :mrgreen:
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    1
    Nicht? :)
    Also ich finde beim Marketing-Gedöns nehmen die sich nicht so viel. Wenn ich da an den Verkaufsstart von Windows XP oder dem iPhone denke...

    Gruß
    Ingo
     
  5. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Na ja, also erstens könnte man bei solchen Projekten auch so vorgehen, dass man spätestens am 9. mit allem fertig ist, wenn man etwas für den 10. ankündigt.

    Zweitens finde ich es dann etwas enttäuschend, wenn ich selbst auf der deutschen Seite dann um 16:00 Uhr nicht den geringsten Hinweis finde.

    Das macht auf mich unterm Strich keinen sehr "professionellen" Eindruck. Ich dachte eigentlich, dass es sich bei Wordpress nicht um so ein "Kleinst-Projekt" handelt - wobei davon viele besser "publiziert" werden, als Wordpress.

    Gleiches negativ Beispiel war schon die Geschichte mit den Versionsnummern - erst auf Nachfrage hier im Forum (bzw. googeln) stellte sich heraus, dass es keine Version 2.4 gibt/ geben wird.

    Ich finde das persönlich zumindest alles recht "merkwürdig", um es mal nett auszudrücken.

    Gruß
    Gunther
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast ja Recht. Diese elendigen verdammten Ehrenamtler.... Groß rumtönen und dann noch nichtmal Geld dafür nehmen... :oops::oops:
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    1
    "auf der deutschen Seite dann um 16:00 Uhr nicht den geringsten Hinweis"

    Was soll denn da Deiner Meinung nach für ein Hinweis kommen?
    "Wordpress erscheint in Deutschland auf Grund der Zeitverschiebung leider erst morgen."

    Die Japaner sind übrigens schon durch, bei denen ist schon Dienstag und sie müssen ohne WP 2.5 auskommen :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auf die deutsche Umsetzung müssen wir eh noch warten.

    Timmaeh
     
  9. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Was hat das mit der Art des Publikations-Stils zu tun?
    Nur weil ich für etwas kein Geld bekomme, muss ich deshalb doch nicht darauf verzichten, ordentliche und zeitnahe Informationen zu veröffentlichen.

    Dazu habe ich ja schon in meinem vorhergehenden Beitrag etwas geschrieben. Und ja, ich hätte zumindest irgendeinen Hinweis auf die neue Version erwartet. Und idealerweise halt auch eine Angabe, wann diese denn nun genau zum Download verfügabr ist (von mir aus auch in GMT).

    Anderes Thema - die interessiert mich auch nicht so brennend.

    Gruß
    Gunther
     
  10. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe deine Ungeduld nicht so ganz. Es handelt sich hier schließlich nicht um eine Leistung die finanziell entlohnt werden muss. Von daher kann man den Jungs auch keinen Vorwurf machen, wenn´s mal ein oder zwei Tage länger dauert. Müsstest du auch nur einen Cent dafür bezahlen, dann könnte ich dich ja noch verstehen, aber so... Und wenn du unbedingt Wordpress nutzen willst, dann frag ich mich warum du nicht die aktuelle 2.3.3 nimmst?! Ein Update auf die neue Version kannst du dann immer noch machen. Zudem empfiehlt es sich sowieso einige Tage länger zu warten, da mit Sicherheit nicht jedes Plugin sofort unter V 2.5 einsatzfähig ist und die Pluginautoren ggf. erstmal für die Kompatibilität sorgen müssen.

    Also einfach entspannt abwarten... :mrgreen:
     
  11. s1c

    s1c Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Und was sollen die für Infos preisgeben?!
    Noch 4 Stunden - 15min und 23sekunden bis zum Download. Sie haben den 10. Angegeben und nun wartet man den Tag ab.

    Bleib mal geschmeidig. Du hast jetzt 14Tage gewartet also wirst du wohl auch noch paar Stunden warten können.
     
  12. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Sorry, aber ob kommerziell oder nicht, hat mit dem was ich "bemängele" nun wirklich nichts zu tun. Ich vermisse schlicht und ergreifend Informationen. Denn den Termin hat man ja schon vor längerer Zeit bekanntgegeben. Also kann man ja heute nicht unbedingt davon überrascht worden sein, dass plötzlich der 10. ist.
    Und warum ich nicht Version 2.3.3 verwende? Erstens habe ich die bereits testweise installiert und zweitens möchte ich mein eigenes Layout fertigen. Das mache ich nicht für 2.3.3, um dann, wenn ich gerade fertig bin, festzustellen, dass ich für Version 2.5 alles ändern muss.
    Eine Kompatibilitätsliste für Plugins gibt es im übrigen schon: Plugins/Plugin Compatibility/2.5 « WordPress Codex

    Ja z.B.! Warum denn nicht?
    Ist es denn so schwer eine kurze Mitteilung irgendwo zu posten, was denn nun der aktuelle Stand der Dinge ist? Und wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht heute wird - auch gut. Alles was ich mir wünsche, ist eine Info darüber - nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Ansonsten sollte man sich solche Vorankündigungen in Zukunft sparen.

    Und keine Sorge - ich bin ganz geschmeidig.

    Also nochmal (weil das Viele anscheinend missverstehen): Ich kritisiere nicht, dass die Version 2.5 bisher noch nicht veröffentlicht ist, sondern lediglich, dass es nirgendwo (wo ich es erwarten würde) Infos gibt!


    Gruß
    Gunther
     
  13. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    mit dir möchte ich keinen kaffee trinken gehen ...

    was fehlen dir denn für infos?
    wordpress 2.5 kommt am 10.märz ... also irgendwann heute nach usa-zeit ... und wenn nicht heute dann eben morgen ... :roll:

    und wenn die netten entwickler über igendwas stolpern und noch eine woche brauchen ... dann ist das eben so.

    ob du da jetzt ein fass zu auf machst interessiert (zu recht) eh keinen.
     
  14. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei deiner Einstellung zu Terminen, würde da wahrscheinlich eh nichts draus.
    Und Lesen (und das Gelesene auch verstehen) scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein, denn dazu hatte ich gerade extra nochmal was geschrieben.

    Sorry - mich solche (unfruchtbaren) Beiträge auch nicht.

    Gruß
    Gunther
     
  15. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    1. Das ist ein geplannter Termin, kein fixer Termin
    2, Befindet sich WP2.5 in Beta 1 und nicht RC , also wird es noch etwas dauern
    3. Aktuellen Stand kann man immer hier sehen : Index of /builds
    4. Wer auf dem Stand bleiben will, liest immer schön hier mit : wp-hackers | Google Groups
    5. Und zuletzt verfolgt man dann noch den Status hier : Timeline - WordPress Trac - Trac

    Und schon ist man Bestens informiert...
     
  16. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    natürlich habe ich deine posts gelesen und auch verstanden. schliesslich versüsse ich mir mit deinem grundlosen rumgemotze gerade den feierabend. :D

    wordpress 2.5 kommt am 10.03.08.
    das ist der aktuelle stand der dinge.
     
  17. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Dann trägste dich noch in die wp-testers-list ein und hast noch mehr informationen o_O

    Dein Theme kannste ruhig fertig machen, da hat sich nichts großartiges geändert.
     
  18. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema Themes schrieb Olaf: Auch eure Themes solltet ihr auf Kompatibilität überprüfen. Wenn ihr die aktuelle Version 2.3.3 benutzt, sollte es keinerlei Schwierigkeiten geben, aber wenn ihr noch mit einer älteren WP-Version unterwegs seid, empfiehlt es sich das Theme vorher zu testen.

    Zuvor gab es noch einen Hinweis von Monika für Theme Designer. Das Design nachher in 2.5 zu nutzen, dürfte wohl das geringere Problem sein...

    Und was die "Kompatibilitätsliste" angeht, die ist ein Witz! Es gibt mehr als 1500 Plugins... Das da etliche dabei sind, die (noch) nicht mit der Version 2.5 laufen, dürfte wohl klar sein.
     
  19. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex!

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gut, auch das ist mir neu (liest sich in entsprechenden Meldungen anders), aber OK.
    Was an sich ja nicht der springende Punkt ist. Kann man das nicht auf der Website publik machen?
    Sehr hilfreich - danke!
    Das ist mir ehrlich gesagt "zu aufwendig", wenn es mir lediglich darum geht, zu erfahren, wann denn nun die für den 10. angekündigte Version erscheint. Aber danke trotzdem für den Link.
    (s.o.) Wird die Version denn erst veröffentlicht, wenn alle offenen Tickets abgearbeitet sind?

    Stimmt!
    Bleibt halt nur die Frage, warum man sich "mühsam" diese ganzen Infos aus allen Ecken des Webs zusammensuchen muss, anstatt dass sie kurz und knapp auf der Wordpress.org-Startseite stehen.

    Gruß & Dank aus Köln nach Köln,
    Gunther
     
  20. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Na ja, die Betonung liegt wahrscheinlich auf dem Wörtchen "sollte" :wink:. Und solange die endgültige Version noch nicht fertig ist, ...

    OK, du hast mich ja überzeugt.

    Nun gut, aber ich will ja auch nicht 1500 davon installieren. Zumal ich eben gerne erst mal das Design/ Layout fertig hätte. Und bis dahin sieht es mit den Plugins wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.

    Gruß
    Gunther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden