1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo bzw. wie finde ich die CSS und Html Codes für die Startseite?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 74289660, 15. Juni 2016.

  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu bei Wordpress und totaler Anfänger! Nun lese ich hier immer wieder, dass Anpassungen wie z.B. Headergröße oder das Löschen von Menüs nur im CSS oder in HTML geändert werden können. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die finde für die Startseite und auch für hinzugefügte Seiten? Auf meinen hinzugefügten Seiten ist zwar das Bild im Header vorhanden, jedoch in ganz anderen Abmessungen und ohne Hintergrundfarbe. Ich kann den von mir erstellten Text zwar als CSS anzeigen lassen, aber wo kann ich die Codes für den Header dort verändern?

    Im übrigen finde ich meine Startseite sowieso nirgendwo zum ändern! Hatte einfach ein Theme ausgesucht und dieses entsprechend angepasst bzw. verändert. Dann über Seiten zufügen, Impressum, Datenschutz ect. erstellt. Wenn ich dann auch "alle Seiten anzeigen" gehe, zeigt er mir die Startseite nicht an!

    Ich habe das Theme: Pinboard
    Meine Seite: http://xn--pftchen-paradies-nwb.de/
    Die Url finde ich nur unter Menüstruktur... Leider wird meine Seite über www.pfötchen-paradies.de über Google nicht gefunden! Da muss ich doch auch etwas verstellt haben, oder???:(

    Wäre für Hilfe von Euch wirklich sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1 74289660, 15. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  2. Pixelbart

    Pixelbart Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,