1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo bzw. wie finde ich die CSS und Html Codes für die Startseite?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 74289660, 15. Juni 2016.

  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    #21 74289660, 15. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gib mal in den Google Suchschlitz das da ein

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sie ist im Index der Suchmaschine,
    dass sie nicht sofort gefunden wird liegt sicher daran, dass sie einfach ihren "NewbieStatus" bei dieser Suchmaschine verloren hat.

    es liegt weder an der Erstellung eines Impressums noch am CSS.

    Aber alle drei Seiten die da sind haben dieselbe Meta Description => das ist falsch!

    Melde dich bei der Search Console //Google Webmastertools an, dann warte ein paar Tage und dann schau was alles bemeckert wird und änder es.

    Weitere Fragen puncto SEO stelle bitte in einem der einschlägigen SEO Foren, die es im WWW gibt.
     
  4. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn NewbieStatus und was bedeutet Meta Description?

    Ich bin mit dem Theme doch eigentlich so jetzt ganz zufrieden und vor allem habe ich jetzt 2 Wochen daran rumgedoktort. Meinst du, der Header kann auf den Folgeseiten nicht angepasst werden?
     
  5. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nicht gelöschte Beiträge sind das

    du hast doch YOAST setz dich mit dem Plugin auseinander,erkundige dich nach "noindex" etc...

    und die Datenschutz seite ist vermutlich noch nicht im Index, weil der Googlebot bei so kleinen Seiten nicht sooft vorbeischaut

    ich mag hier keinen Grundkurs in SEO geben, weil das an und für sich nichts mit WP zu tun hat.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Google wird dich jetzt nicht täglich besuchen, wenn nur so wenig Content zu sehen ist. Befasse dich einfach mal eine Weile mit WP, dann wird es irgendwann auch einfacher für dich. Gibt ja auch genug Bücher oder Youtube Videos.
     
  8. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... o.k.! Danke!

    Kann ich die Url vielleicht hier ändern? Menü.PNG
     
  9. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dort hat man ja offenbar die Möglichkeit die Web-Adresse zu ändern. Oder ist das nicht empfehlenswert?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst nicht einfach da eine neue Webadresse eingeben

    eine Domain muss man mieten, die ist nicht einfach da, nur weil man sie wo reinschreibt

    außerdem musst dann auch die URls überall in WP ändern => siehe meine Signatur: WP Adresse ändern
     
  11. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine doch natürlich meinen Domain-Namen: www.pfötchen-paradies.de, also nicht irgendeinen Namen. Als ich anfangs diese Url bei Google eingegeben habe, wurde meine Seite darunter auch gefunden
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja wieso jetzt nicht ist eine Frage des SEO
    das hat mit WordPress nichts zu tun. Daher mein Verweis auf einschlägige SEO Foren, die es im WWW genug gibt.
     
  13. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles klar! Ich werde es dann mal in Wordpress ändern und gucken, was passiert... Super lieben Dank für Eure Geduld und Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden