1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wo Domain eingeben (Probleme bei Umzug)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jensi80, 11. Oktober 2019.

  1. jensi80

    jensi80 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meiner Wordpressseite auf einen anderen Server umgezogen.

    Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Die Login-Seite ist auf meinem alten Server, wenn ich mich im Adminpanel jedoch einloggen will, werde ich auf meinen alten Server geleitet, nachdem ich auf "Log in" klicke.
    Das Passwort ändern über phpmyadmin hat nicht funktioniert. Wenn ich die Passwort-Vergessen-Funktion nutze, kommt eine leere weiße Seite.

    Nach 12 Stunden verzweifeln und einer schlaflosen Nacht, schreibe ich nun hier ;)

    Bei phpmyadmin unter wp-options der Eintrag site-url verweist schon auf die neue Domain. Wie kann es sein, dass ich beim Login immer noch auf die alte Domain verwiesen werde? Was könnte eine mögliche Lösung über phpmyadmin sein?

    Vielen vielen Dank für einen Vorschlag!

    Jens
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Wenn der alte Website noch funktioniert, erstelle dort ein Paket mit z.B. dem Plugin "Duplicator" und installiere das (wie im Video auf der Pluginseite beschrieben) auf dem neuen Server. Dann werden alle nötigen Anpassungen (die über die genannten beiden hinausgehen) automatisch vorgenommen.

    Zur defekten Installation: Auf die alte Domain kann z.B. verwiesen werden, wenn in der .htaccess Weiterleitungen definiert sind, oder die Domain in der wp-config.php über Konstanten eingetragen wurde oder wenn irgendwelche "Sicherheits"-Plugins oder "Login verstecken" Plugins o.ä. verwendet werden, oder wenn serverseitige Cache-Plugins verwendet werden oder wenn der Browser-Cache nach einem ersten Versuch vor Änderungen in phpmyadmin nicht geleert wurde, oder die Datenbank Zugangsdaten in der wp-config.php noch auf den alten Datenbank Server zeigen, usw.
     
  3. jensi80

    jensi80 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab beim neuen Server nochmal alles gelöscht und es mit Duplicator gemacht. Hat funktioniert.

    Vielen Dank hierfür! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden