1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde anleitung für bbpress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hihahohihi, 14. März 2009.

  1. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie finde nicht die Anleitung für bbpress wie man das in Wordpress Mu integriert. Kann das einer kurz Posten, danke.
     
  2. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    So Installiert ist es nu, Problem ist das es keine Brücke gibt. Ich sitzt jetzt schon bestimmt zeit 5 Stunden dran, währ nett wenn einer Helfen kann.

    Cookies habe alle aus Wordpress Mu Übernommen und sind gleich, was ich nicht weiß was ich bei Wordpress Adresse (URL) & Blog Addresse (URL) hinschreiben soll.

    Die MySQL habe ich gleich installiert wo auch WPMU ist, bei der Installation hat auch alles Ok angezeigt. Weiß net wie zuverlässig die Anzeige ist!

    Bei WPMU Group Forum Settings habe zwei Verschiede Account ausprbiert mit Admin Rechte, soweit ich verstande habe sollte man das machen.

    Muss man bei Erweiterte Datenbank Einstelungen anzeigen noch was eingeben?

    Was könnte der Fehler sein, hab kein plan mehr.
     
  3. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    PS: Hier der Url: Forum
     
  4. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    bbPress has automatically determined the best cookie settings for WordPress. In some cases integration may work without these settings, but if not add the following code to your wp-config.php file in the root directory of your WordPress installation

    Ich glaub das ist nicht in meiner WPMU Config könnte es daran liegen und wie gibt man das richtig ein?
     
  5. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    hast du den haken für die Intergration angelickt???

    hast du es über mysql oder cookies installiert???

    Und hast du Unter bbPress Foren alle angaben gemacht??

    [​IMG]
     
    #5 jambo, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe paar bilder, kann das sein das die bbpress MySQL auch mit wp_ anfangen muss und nicht mit bb_?
     
  7. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hast du den haken für die Intergration angelickt???

    Ja habe ich

    hast du es über mysql oder cookies installiert???

    Ja, hab glaub beides sogar gemacht Cookies auf jedenfall.

    Und hast du Unter bbPress Foren alle angaben gemacht??

    Jep siehe anlage
     
  8. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Erweiterte Datenbank Einstelungen anzeigen habe nicht angeben muss man da was machen
     
  9. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt das es ab WordPress "logged in" cookie salt liegt was hab ihr da eingeben?

    Wo bekomme ich die Daten her?
     
  10. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
  11. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Diese Vorgehen war am einfachsten:
    1. WP Mu installieren
    2. Nach erfolgreicher Installation das deutsche Buddypress Paket drüberbügeln: Buddypress Paket in irgendein temporäres Verzeichnis entpacken, anschliessend alle Dateien und Verzeichnisse in das Wordpress Mu Verzeichnis kopieren. Bei Nachfrage ggf. die alten Dateien überschreiben.
    3. Buddypress / Wordpress einrichten, also Theme einstellen.
    4. Alle von dir nachgefragten Angaben finden sich nun in der wp-config.php der Wordpress Mu Installation, bitte von dort die Zeilen kopieren und in die bb-config.php im bbpress Root Verzeichnis kopieren. Dort wird vor jeder Feldangabe wird noch ein "BB_" eingeschoben.
    Das Ergebnis (bb-config.php) müsste so aussehen ('ZahlenundZeichen' sicher ganz anders):

    define('BB_AUTH_KEY', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_SECURE_AUTH_KEY', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_LOGGED_IN_KEY', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_NONCE_KEY', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_AUTH_SALT', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_LOGGED_IN_SALT', 'ZahlenundZeichen');
    define('BB_SECURE_AUTH_SALT', 'ZahlenundZeichen');

    Das Cookie Salt, ein paar Zahlen und Zeichen, findest du auch per Firefox: Erstmal sicherstellen, dass du in dein Buddypress / Wordpress mu eingeloggt bist!
    Anschliessend in den Firefoxeinstellungen->Datenschutz->Cookies anzeigen-> Nachschauen. Du suchst das Cookie, dass zum Domainnamen deines Buddypress passt. Das sind zwar mehrere Cookies, die angezeigt werden.

    Aber uns interessiert nur die Cookies, welche mit "wordpress_" beginnen, gefolgt von Zahlen und Zeichen. Um die geht es! Diese sind dein Cookie Salt. Die müssten alle gleich lauten, wenn bis hierin alles richtig gemacht wurde.

    Die Zahlen und Zeichen hinter "wordpress_" kopieren und eintragen.
     
    #11 Gersprenz, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  12. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wp-config.php


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bb-config.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann bbpress backend die Enable XML-RPC aktivieren

    Dann diese datei

    /wp-content/mu-plugins/bp-forums/bbpress-plugins/buddypress-enable.php

    nach

    /forum/bb-plugins/

    verschieben

    und das plugin in bbpress aktivieren!!!


    So sollte es eigendlich gehen !!!
     
  13. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich check es immer noch nicht wirklich, könnt ihr vielleicht nochmal einer erklären, bitte:oops:
     
  14. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  15. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    keiner da, Gagalinux help mal. Oder stimmt das da oben?
     
  16. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bitte in Kindergarten Sprache das ich das auch verstehe
     
  17. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es gibt ja 3 Cokies wo man angeben muss,

    muss man bei alles drei das gleiche angeben oder wie?

    sieht es so aus?:
    admin%7C124+++++8%7Cbee+++++++++++++++++++
     
  18. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Link auf ein aktuelles und gut erklärendes Tutorial zur Einrichtung von WP Mu, Buddypress und bbpress:
    The Easy Button Integrating WPMU, BuddyPress and bbPress

    Was mir ansonsten noch einfällt, wie für hihi eine passende Lösung ein für alle Mal deutlich gemacht werden könnte:

    Die Einrichtung von Wordpress MU und Buddypress setzt anders als die Installation von Wordpress gute Kenntnisse in der Einrichtung von Webservern und deren Erweiterungen voraus. Das dafür notwendige Wissen sollte man durch das selbständige Erarbeiten der gegebenen Tipps aufbauen. Die dafür übliche Sprache in den Foren und Tutorials ist nach wie vor meist Englisch. Man geht dort regelmäßig davon aus, dass der wissenshungrige Frager eben nicht bei Null Ahnung anfängt.

    Wer *nett* fragt und sich *erkennbare Mühe* gibt, das eigene Wissen durch das Durcharbeiten der Lesetipps und der gegebenen Hinweise auf die Tutorials auszubauen, dem wird jedoch meist gerne weiter geholfen.

    Das jetzt noch in die Kindersprache zu übersetzen, schaffe ich nicht mehr; ohne jede Ironie.
     
  19. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wüstest wieviele unterschiedliche Scripte ich schon Installiert habe, problem ist nur das mein Englisch nicht gerate so gut ist und nur die Hälfte verstehe. Darum wollte ja einfach nur einer der mir sagt, wo man was wo beachten muss wie die Cookies und MySQL oder solche sachen. Wie man Installiert weiß ich ja nur wie ich es Intergriert bekomm habe Probleme.
     
  20. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ohne ausreichende Englischkenntnisse ist die Installation eigentlich schwer. Ich selbst würde das dann wohl kaum hinbekommen.

    Vielleicht gibt es in deiner eigenen Sprache (Muttersprache) ein Supportforum für Buddypress? Hast du dich mal danach umgeschaut?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden