1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich das Dashboard?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bogar, 1. April 2022.

Schlagworte:
  1. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Bin dabei, WP auf dem Server von Strato zu installieren und möchte ein gekauftes Thema verwenden. Habe also WP und das Theme in ein neues Verzeichnis hochgeladen. Jetzt suche ich das Dashboard. Wo finde ich das?

    (zunächst installiere ich WP in einer Subdomain für Testzwecke; ich nutze natürlich meine bisherige Website, nicht von Wordpress, bis ich die WP-Website fertig habe und auswählen kann)
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Das Dashboard ist immer unter /wp-admin/ erreichbar. Das müsste dir auch nach Abschluss der Wordpress-Installation, wo du die Login-Daten für das Backend festlegst, angezeigt werden. Also z.B. https://example.com/wp-admin/. Das Theme musst Du dort nach dem Login dort unter Themes noch installieren. Das Hochladen parallel zu Wordpress bringt nichts.
     
  3. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Bevor ich auf https://example.com/wp-admin/ gehen kann, muss ich noch auf das SSL-Zertifikat für die Subdomain meines Strato-Accounts warten. Ich habe eine Subdomain unter wordpress.meinedomian.de angelegt, da ich zunächst die Worpress-Website fertigstellen möchte, bevor ich meine aktuelle Website unter meinedomain.de abschalte und die Wordpress-Website auf meinedomain.de sichtbar mache. Ich habe keine andere Idee gehabt, wie ich meine aktuelle Website online lassen kann, um dann erst nach Fertigstellung meiner Wordpress-Site "umzuschalten". Ist das der einfachste Weg oder habe ich irgendetwas missverstanden?
     
  4. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    würde sagen, das die subdomain auf ein falsches verzeichnis zeigt.
    Wo eben nichts hinterlegt ist.
     
  6. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist die Einstellung für das Verzeichnis /lengyeldesign_wordpress/, das von der Subdomain https://wordpress.lengyel.de angesteuert werden soll und die Darstellung der Verzeichnisse und Inhalte (WordPress Theme "Boldlab") in FileZilla.

    Wo liegt der Fehler?

    Bildschirmfoto 2022-04-04 um 12.20.19.jpg Bildschirmfoto 2022-04-04 um 12.20.37.jpg
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Da fehlen einige WordPress Ordner bzw. Dateien.
     
  8. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Oops! Dann sollte ich wohl den Upload-Prozess noch einmal neu durchführen, oder?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Besser ist es.
     
  10. In dem Ordner, der aufgerufen werden soll, müssen die Dateien, und nur die, von Wordpress liegen, dann hast Du auch Deinen wp-admin-Ordner und kannst ihn aufrufen.

    wp.jpg

    Das Theme wird in Wordpress installiert, das musst Du nicht hochladen.
     
  11. Hier noch der Screen für das Theme
    theme.jpg

    Gerne auch mal hier nachschauen.
     
  12. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt beschwert sich mein Browser, dass der Server auf einer zu alten Version läuft. Wie kann ich denn meinen Server updaten? Der liegt doch bei meinem Host, also Strato, oder?

    Bildschirmfoto 2022-04-04 um 15.13.45.png
     
  13. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt die PHP Version 8.0 bei Strato eingestellt. Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Bildschirmfoto 2022-04-04 um 15.28.42.png
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    WordPress ist nicht installiert oder die wp-config.php hat falsche Daten.
     
  15. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du was an der wp-config.php geändert!

    Sieht so aus, als würden Datenbank daten nicht stimmen
     
  16. Du hast begonnen mit "Wo finde ich das Dash Board" und bist jetzt bei der PHP Version angelangt. Es wäre schon besser, für jedes Thema einen neuen Thread zu eröffnen, damit das jeweilige Problem im Forum auch zu erkennen und wiederzufinden ist.
     
  17. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    im diesen fall eher nicht ,)
    so sehen wir alle was gemacht worden ist, und können daher evtl. die fehler eher verstehen
     
  18. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich denn die Datenbankdaten ausbessern? Ich habe Wordpress.zip noch einmal entpackt und lade es in mein Verzeichnis auf dem Server eines Providers hoch.

    Jetzt bin ich zu folgendem Dialogfenster vorgestoßen. Wie kann ich die korrekten Eingaben ermitteln?

    Bildschirmfoto 2022-04-04 um 15.46.25.png
     
  19. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Die daten zur Datenbank, müsstest du bei deinen hoster finden.
    am besten eine Neue Datenbank erstellen, dann solltest du die daten sehen
     
  20. Bogar

    Bogar Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    OK, habe die Daten von meinem Host eingetragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden