1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich das Inline-CSS bei TwentyEleven

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ketama gold, 16. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen aus Lanzarote -

    ich möchte ein paar link-Farben im Standard-WP-Theme twentyeleven ändern.
    Habe mir mit firebug die entsprechende Stelle angeschaut.

    Aber der zu verändernde Stil ist nicht etwa in der style.css, sondern irgendwie inline auf der Seite selbst. firebug meldet es in "www.fliesenlife.de (Zeile 36)" (siehe screenshot)

    Wo finde ich denn nun in meinem ftp-Verzeichnis die entsprechende Datei?
    Im Wordpress-backend Editor oder gar auf dem Quellcode für die EInzelseiten jedenfalls nciht :(

    Sicher sitze ich nur fett auf der Leitung!

    Bildschirmfoto 2013-10-16 um 11.16.19.png
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    dann schreibe die Selektoren mit gewünschten Änderungen halt direkt in die style.css und versieh sie mit einem "!important" -> das sollte dann die inline-styles überschreiben.
    LG, pixselig
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die link-farben werden im admin unter design - theme optionen eingegeben, und dann im head bereich als embeddede styles ausgegeben.

    wenn du nur einige links aendern willst, kannst du wie von @pixelig vorgeschlagen vorgehen.
     
  4. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Au MANN!!! :twisted:
    War das mal wieder einfach.
    Man sieht so oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und ich habe mich mit firebug uvm. eine knappe Stunde lang herumgequält. Tststs.

    Nichtsdestotrotz die Frage: Wenn es ein CSS gibt, das auf allen Seiten angewandt wird und von firebug ja auch angezeigt wird, dann muss das doch in den Dateien auch irgendwo zu finden sein?

    Oooooder?

    Jedenfalls vielen Dank für den Tritt in den Hintern... heieiei... *rotfl*
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die embeddede Styles welche im Backend festgelegt werden in der Datenbank hinterlegt sind.

    LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden