1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich den Code um etwas aus ein Theme zu löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matrix-22, 26. Oktober 2014.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich brauche einmal einen Tipp.
    Wie kann ich am besten herausfinden wo in einem Theme und wiederum in einer Datei etwas drinnen steht.

    Folgendes ich möchte etwas löschen im einem Themes, und ich weiß derzeit nicht wo ich es finde.
    Habe Lokal folgende Themes installiert http://demo.boxystudio.com/preview/?product=9009675
    Nun möchte ich z.b.
    - unter dem Blog last month oder no commenst löschen damit dieses nicht mehr angezeigt wird
    Oder unter dem Link: http://demo.boxystudio.com/preview/?product=9009675 soll auch das
    - by Jon Doe No comments und auch Author
    Und kann man herausfinden wir die Sterne liegen http://demo.boxystudio.com/preview/?product=9009675

    Ich was das ist ein Premium Theme, und der Ersteller macht auch Support, leider etwas langsam, und Er hat auch kein Forum, man muss immer ein Ticket machen, und das dauert leider ewig.

    Es wäre schön wenn jemand sagen könnte wie ich Grundsätzlich heraus finde wo solch Dinge zu finden wären.

    Danke im Voraus.

    LG
    Matrix
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Martix,

    das kann je nach Theme verschieden sein. Der Monat und die Comments z.B. sind im Div class="basilPostMeta", du müsstes schauen, wo das auf der betreffenden Seite ausgegeben wird.

    Wenn ich es wirklich löschen wollte, würde ich in der index.php oder page.php suchen. Dann ist es auf der gesamten Seite weg.

    Ich würde es einfach mit einem display: none; nur auf der betreffenden Seite ausblenden.

    Für genauere Angaben müsste ich die Themedateien sehen.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gerd,

    vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
    Glaube die Option mit den dsplay: None ist gut.

    Darf ich Dich dazu noch was fragen, wo gebe ich dieses ein in einer php Datei, und wenn ja wo da genau.

    In der index.php ist nichts zu finden davon und ein page.php finde ich so nicht im Theme Ordner.

    Vielen Dank für weiter Tipps.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Matrix,

    das muss in die style.css. Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    da du, wie du schriebst, deine installation lokal auf der platte hast, nutz doch einen Editor mit Suchfunktion, die rekursiv alle Dateien durchsucht...

    ich nutze z.B. den allerdings kostenpflichtigen Nusphere PHP Editor, aber es gibt eine Menge anderer mit dieser Funktion
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    glaube, ich habe die falschen Links gepostet vorhin:

    1. Möchte gerne unter dem Blog die "last month"- und "No comments"-Funktion ausblenden.
    http://demo.boxystudio.com/basil/blog/

    2. Bei diesem einzelnen Blog-Post möchte ich auch das "No Comments", das "by Justin Scheetz" und die "Author"-Info unter dem Artikel komplett ausblenden.
    http://demo.boxystudio.com/basil/audio-post-with-a-playlist-and-a-thumbnail/

    3. Hatte um Hilfe gebeten wegen der Übersetzung unter diesem Artikel:
    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/134823-theme-uebersetzung-klappt-nicht-zu-100-a.html
    Vielleicht weiß dazu auch jemand eine Lösung.

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Matrix

    Wie gesagt es ist zwar ein Premium Theme, aber leider bekommt man derzeit wenig Hilfe :(
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    setz mal ans Ende Deiner style.css folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo AmFearLaith,

    vielen Dank für den Post und den super Tipp; es hat wunderbar geklappt.

    Allerdings, lediglich die Datumsanzeige soll jetzt noch sowohl in der Postübersichtsseite als auch in jeder einzelnen Blogpostseite bestehen bleiben, hier aber nicht z. B. "4 weeks ago", sondern vielmehr "26. Oktober 2014". Ist das machbar?

    Ich bin Euch sehr dankbar für Eure wunderbare Hilfe!
     
  9. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist mittels css nicht so einfach machbar, dafür müssen änderungen am template vorgenommen werden
     
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo AmFearLiath,

    vielen Dank für die Antwort.
    Das ist sehr schade :(, dann muss ich mal darauf hoffen das der Support bei dem Theme Ersteller was bringt.
    Also sprich das dieser sagen könnte an welcher Datei ich schrauben müsste.
    Teste gerade mal den Firefox mit dem Fireburg Plug-in damit findet man auch viel raus, nur mal sehen in welchen Datei was enthalten steht.
     
  11. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    über Firebug hab ich Dir ja die Änderungen am Stylesheet rausgesucht, in welcher PHP-Datei Du was ändern musst, wirst Du da nicht sehen können
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden