1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die Dateien?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Grille, 24. März 2011.

Schlagworte:
  1. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich nutze verschiedene Plugins für mein WP-Projekt. Bei den meisten Plugins die ich gerne anpassen und verändern will, habe ich das Problem, dass ich keine Dateien auf dem Server finde:

    z.B. das Plugin "jquery-collapse-o-matic" oder auch "contact-form-7"
    Deren Verzeichnisse unter wp-content/plugins/ sind zwar angelegt, aber sie sind leer. In der Datenbank habe ich auch keine Dateien gefunden.

    Kann es sein, dass die Dateien mit einem "." anfangen wie die ".htaccess" ... Mein Serverpacket von hosteurope (Webpack M) scheint diese auszublenden.

    Will ich nun das Plugin über die Admin-Oberfäche von WP verändern, so komme ich nur an eine einzelne Datei herran hinter der (aktiv) steht. Diese kann ich verändern und somit das Plugin beeinflussen. Will ich aber eine andere Datei verändern die dem Plugin angehört und auf der rechten Seite aufgelistet sind, so wird mir zwar der Inhalt der Datei angezeigt, aber dahinter steht (inaktiv) ... ich kann da zwar was ändern, die Änderung wird auch gespeichert, ... aber sie beeinfluss nicht die Ausgabe.

    Bin für jeden helfenden Tip dankbar...
    Gruß,
    Grille
     
  2. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben .. es lag am Server!

    Die Plugins die von Wordpress installiert wurden, wurden als Besitzer auf "nobody" gesetzt als sie von WP auf den Server geschrieben wirden.

    Eine Benutzerrechte-Veränderung im Adminbereich meines Webpacketes konnte das Problem lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden