1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich Quellcode?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LpapillonM, 31. Dezember 2013.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das neueste Wordpress. Und das Affiliatetheme. Dazu Filezilla. Ich lese öfters mal, dass gewisse Leute an ihrem Quellcode Änderungen vornehmen. Zum Beispiel etwas einfügen, oder so. Ich weiss zwar, wie ich mit einem Rechtsklick meinen Quellcode lesen kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich an diesem Quellcode gezielt etwas ändern kann. Habe gelesen, der Quellcode befindet sich auf dem Server. Also Filezilla öffnen. Und weiter? In welcher Datei dort befindet sich der Quellcode? Ich sehe da Plugins, HTAccess usw. Von Quellcode habe ich auf dem Server noch nie was gelesen. Mit Sicherheit ist die Antwort ganz simpel. Aber niemald verrät es so recht bei meiner Google-Suche.
    Vielen Dank für eine Anfänger-compatible Antwort
     
  2. greenslot

    greenslot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was genau willst du denn andern? Der Code setzt sich aus allen Dateien zusammen, je nach dem welche Seite du aufrufst.

    Aber so ich deinen Kenntnisstand einschätze, kennst du dich mit HTML, CSS oder PHP nicht aus. Dann doch lieber die Finger vom "Quellcode" lassen und Änderungen via Plugin oder Widget vornehmen.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal einen Blick in die Datei header.php und footer.php vom verwendeten Theme werfen, da in diesen beiden Dateien gut erkennbar ist, wie der Quelltext vom Header und Footer einer Seite für die Auslieferung aufbereitet wird. Nur ändern solltest Du in diesen Seiten noch nichts, bevor Du Dich nicht gut mit PHP, HTML und WP auskennst.
     
  4. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. In der Tat würde ich wohl mehr kaputt machen als gut. So weiss ich jetzt wenigstens, um was ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Vielen Dank
     
  5. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. In der Tat würde ich wohl mehr kaputt machen als gut. So weiss ich jetzt wenigstens, um was ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden