1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist der alte Forencharme geblieben

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von pixeltunes, 4. April 2007.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    ich hab aus zeitlichen gründen mein blog für ca 1,5 jahre liegen lassen müssen. jetzt brennt es mir wieder unter den Fingern und vor Themen im Kopf, weswegen ich mich wieder ernsthafter mit WP beschäftigen möchte.

    Und was macht man als erstes? Auf die aktuelle Version updaten!

    Dies habe ich vor 2 Wochen erledigt, klappte auch wie früher wieder recht gut. Warum ncht ganz gut? Weil es jetzt in den Bereichen Links/Blogroll & Kategorien vor DB-Fehlern nur so wimmelt. Aber ncht schlimm, so etwas gab es früher schon.
    man stellte seine Frage(Fehlerbeschreibung und relativ zügig kam man gemeinsa zur Lösung.

    Ich beobachte jetzt allerdings das diese form der Hilfe nicht mehr so wirklich da ist. Es gibt brummige Antworten àla ... das hatten wir schon x mal usw.
    Damit ist dem der mit anderen begrifflichkeiten sucht nicht geholfen.

    So wie es scheint haben zig Leute Probleme mit dem Update/Fehler siehe oben und weit und breit gibt es kein Fix noch eine ordentliche beschreibung um dies abzustellen. Wenn ich es könnte würde ich dies schreiben, kann ich aber nicht!!

    Ist es den so schwer mit seinen kenntnissen und etwas Freundlichkeit anderen auf die Sprünge zu helfen? ich fände es schön wenn hier wieder der alte Spirit wie vor jahren zum tragen käme.

    Viele Spaß an alle und einen schönen Fußballabend noch
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass Augen öffnen und bereits vorhandene Threads angucken ODER Suchfunktion nutzen garantiert zum Erfolg geführt hätte. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß, alles zehnmal zu schreiben und erklären zu müssen. Vor allem, wenn das Thema schon mehr als einmal ausführlich behandelt und abgehakt wurde.
    Ich sehe ein Forum vor allem als Wissensdatenbank und wünsche mir deshalb auch, dass das Forum als solche genutzt wird. Und das schließt die Benutzung der Suche mit ein (FAQs haben wir eben auch noch).

    Das ist kein Fehler von WordPress, sondern hat mit den Themes zu tun. Ab WP 2.1.x gibt es eine andere Methode zum Anzeigen der Links bzw. Blogroll, nämlich diesen Befehl: Template Tags/wp list bookmarks « WordPress Codex
    Threads und Anworten dazu gibt es schon. Allein heute wurde die Frage zweimal im Designforum behandelt.

    Ja! Vor allem wenn man sieht, dass der Threadersteller sich keine Mühe gibt. Frage einfach nur hinkotzen, möglichst garkeine Details nennen damit man es extra leicht hat und erwarten, dass in 30 Minuten eine perfekt auf ihn zugeschneiderte Anwort kommt, weil man es nicht erwarten darf, dass jemand ein wenig seinen Grips bemühen sollte, um eine Lösung auf sich zu adaptieren oder ein wenig rumzuprobieren.
    Dito wenn jemand eine Frage stellt, die schon in der FAQ beantwortet wurde, oder zu der die Forensuche genug ausspuckt. Da vergeht mir dann die Lust und das merkt man (leider) auch.

    Ich weiß, dass ich damit ein schlechtes Vorbild bin...
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    *unterschreib*
     
  4. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    auch unterschreib - schon allein, weils immer noch genug Leute gibt hier, die geduldig Fragen beantworten, die eigentlich gar nicht beantwortet werden müßten, wenn der/die Fragesteller zuvor im Forum gelesen/gesucht oder die FAQs aufgerufen haben.
    Ich sage das mal als User, der zu den "Doofen" gehört, die erstmal das Forum durchkämmen, bevor sie eine Frage stellen. Mehr "Doofe" wie mich würden allerdings allen anderen alles erleichtern, denke ich - drum bleib ich "doof".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden