1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist die Implementierung für die Umleitung /login /admin auf wp-login.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gerryauswuppi, 5. März 2020.

  1. gerryauswuppi

    gerryauswuppi New Member

    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-User,
    beschäftige mich ganz frisch mit WP. Hab mir XAMP auf Window installiert und unter /htdocs eine wordpress-Installation. Funktioniert alles wunderbar.

    Das WP-Backend kann ich über localhost/wordpress/login oder localhost/wordpress/admin oder gleich localhost/wordpress/wp-login.php erreichen.
    Die Funktion der Datei .htaccess in localhost/wordpress ist mir auch oberflächlich bekannt. .htaccess führt auf index.php, dass dann wp-blog-header.php aufruft u.s.w.,

    Nur habe ich nicht heraus gefunden, wo wird beim Aufruf von WP über localhost/wordpress/login oder localhost/wordpress/admin der Redirect auf localhost/wordpress/wp-login.php gemacht. Wo steht der Code bzw. die Konfiguration, dass /login oder /admin auf wp-login.php umgeleitet werden soll?

    Vielleicht denke ich zu kompliziert oder mir fehlt einfach der Überblick und würde mich über eine Antwort freuen.

    Grüße
    Gerhard
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  3. gerryauswuppi

    gerryauswuppi New Member

    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super und vielen Dank!
    Hab vorher schon rum gegoogelt aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden