1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Wo ist die Kommentarfunktion bzw. Diskussionen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex999, 3. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine relativ nackte Testinstallation WP 4.9.5 mit dem Standard Theme TwentySeventeen. Leider habe ich bei meinen Seiten und Beträgen keine Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben, Kommentare werden bei Beiträgen auch nicht angezeigt.

    Ich habe
    • in den Einstellungen -> Diskussion -> "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein" angehakt (ich bin als Admin im WP-Admin angemeldet oder ist hier eine andere Anmeldung gemeint?), zum Test aber auch schon Besuchern das Kommentieren erlaubt
    • im Beitrag selbst den Haken bei "Kommentare erlauben" angehakt

    Muss ich noch etwas beachten/aktivieren?

    Ich habe zum Test mal das Widget "Neueste Kommentare" im Theme-Customizer im Footer aktiviert und dann im WP-Admin einen Kommentar direkt zu einem Beitrag verfasst. Dieser Kommentar wird in o.g. Widget angezeigt, aber nicht beim Beitrag selbst.

    Irgend ne Idee?
    LG, Alex
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gib mal einen Link zu deiner Testsite
     
  3. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nö, geht nicht, ist nur intern ATM... sorry
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Was soll dann die Anfrage hier. Wir haben keine Glaskugel für dein Problem. Sorry.
     
  5. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist ja nett. Entschuldige bitte, dass meine Seite nur intern erreichbar ist - es ist nun mal ne private Seite. Außerdem, was bringt dir der Link? Da siehst du nur, dass die Funktion nicht da ist. Du wirst lachen, ich hab auch keine Glaskugel, dann hätte ich nämlich nicht gefragt.

    Ich bin neu in der WP Welt und vielleicht hab' ich ja als Newbie etwas übersehen, z.B. dass man als angemeldeter Admin keine Kommentarfunktion sieht oder das der Haken XY noch fehlt.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere mal testweise alle Plugins und wechsel auf ein Standard Theme
     
  7. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich gemacht (ich nutze ja sowieso ein Standard Theme "Twenty Seventeen"). Habe nun mal die beiden anderen, welche out-of-the-box dabei sind, aktiviert, bei den beiden erscheint zwar der Link "Schreibe einen Kommentar" unter einem Beitrag, aber ein Klick auf diesen Link lädt nur die Seite mit nem zusätzl. lokalen Anchor (#respond), aber es gibt keine Eingabefelder für einen Kommentar o.ä.

    Plugins momentan _alle_ inaktiv.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    In der Twenty Seventeen Demo erscheint das Kommentarfeld, also liegt der Fehler offenbar bei Dir.

    Wenn man Deine Seite aufrufen könnte, würde man z.B. im HTML-Quelltext oder über die REST API rausfinden können, was da möglicherweise schiefläuft, aber so geht das leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden