1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist meine Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von secus89, 21. Februar 2014.

  1. secus89

    secus89 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt beim bin-ich-zu-dumm-oder-weiss-der-teufel-das-kann-doch-nicht-sein!
    Überall gesucht und gegoogelt. Anscheinend habe ich so ein grundlegendes Problem, dass es sonst niemand hat- ich zu dumm bin ?

    Ich habe ein Theme ausprobiert. Als es mir gefiehl, habe ich es gekauft (The Opti Theme) um daran kleine Dinge zu ändern. Ich will z.b die Fusszeile- den Text vom footer ändern.
    Um dies zu machen, brauche ich aber meine Datenbank. Hier mein Problem:
    Wo finde ich die??
    Bei dem CSS Editor im Dashboard ist nichts drinn. Muss ich da einfach den Quellcode einfügen oder benötige ich ein externes Programm?? Muss ich das selber auf einem Server hinterlegen?

    Vielen Dank euch!
    Gruss, der Neandertaler ;)
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo secus89
    Also die Datenbank kannst du über deinen Hoster bearbeiten - meist wird dazu phpmyadmin verwendet.
    LG
    PS: ich habe gerade gesehen, dass du vermutlich bei wordpress.COM bist? Wenn ja, dann wende dich doch an deren Forum ;)
     
    #2 pixselig, 21. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  3. secus89

    secus89 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoster?
    Meine Domain ist auf .com registriert, ja. Aber mein Problem ist ja Grundlegend:
    Wie verändere ich meine Wordpress Seite im Code ??
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Suche in deinem Theme die footer.php
     
  5. secus89

    secus89 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wo kann ich das machen? Im Dachboard beim CSS Editor?
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Grundlegend ist auch der Unterschied zwischen .com und .org, auch wenn du dies ignorierst

    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

    dein Forum wäre also hier http://de.forums.wordpress.com/

    und dort kannst du abklären, in wieweit du Zugriff auf die Dateien hast und ob dass was du vor hast bei .com überhaupt möglich ist
     
  7. secus89

    secus89 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich wusste nicht, dass dort einen Unterschied besteht!
    Dementsprechend kann ich die Fusszeile nicht umändern?
    Ich habe auf meiner Seite eine Art Nachrichtenportal. Die Fusszeile mit "Bloggen Sie auf WordPress.com. | Customized Opti Theme." wirkt da nicht sehr professionell.
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn du den Unterschied auch verstanden hast, weißt du auch das wir diese Frage

    nicht beantworten können

    also wende dich bitte an http://de.forums.wordpress.com/
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Professionell wird etwas kosten, zb Wordpress
    Selbshosten kostet zumindest der Webspace und dann kannst du ändern was du willst (oder ändern lassen!)
    auf wordpress.com gibt es auch kostenpflichtige weitere Möglichkeiten, aber wie schon erwähnt Fragen dazu direkt dort im Forum und bei Support
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden