1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich Kategoiren verwalten beim WyntonMagazine???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dshinobi, 4. August 2008.

  1. Dshinobi

    Dshinobi Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,bin noch ein Neuling und versuche mich gerad am ersten Theme!
    WyntonMagazine sieht echt schick aus.
    Habe mir eine Sectionpage eingerichtet und möchte nun,das in der 2Navibar die Kategoire nicht angezeigt wird.

    Laut Hilfe muss ich dazu exclude verwenden:
    "<ul>
    <?php
    wp_list_categories('orderby=name&show_count=1&exclude=10'); ?>
    </ul
    "

    ok,schön und gut...aber wo finde ich die Stelle dafür???Ich such und such...und bin wohl blind...Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :confused:
     
  2. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Theme Widget Support hat, dann findest du die Möglichkeit zum Ausblenden im Backend: Design -> Widgets

    Wenn es nur um 1 Kategorie geht, die nicht angezeigt werden soll, dann ersetze die Zahl hinter &exclude= XX mit der Kategorie, die verseteckt werden soll. Die Kategorienummer findest du bei Verwalten -> Kategorien. Dann zeigst du mit dem Mauszeiger drauf und kannst unten in der Statusleiste des Browsers die Kategoriezahl sehen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht doch da exclude=10, also das excludet die Kat mit der ID 10

    lg
     
  4. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er hat's.
     
  5. Dshinobi

    Dshinobi Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - Es lebe das Problem!

    Erstmal danke für eure Antworten..So wie es immer bei mir ist..Ich hänge stunden an einem Problem fest - poste hier was..und 5min später hab ichs selber raus gefunden! ;)

    Jetzt hab ich aber 2neue,eigentlich kleinere Probleme!

    1.Ich öffne eine Kategorie.Dort stehen zB 3Artikel drin.Bei den Artikeln hat man ja immer eine Vorschau.Wie bzw. WO kann ich einstellen,das er den Vorschau Text nicht so lang macht..also kürzer??


    2.Es gibt ein Widget für das Magazin Theme, was in der Sidebar dann die letzen Kommentare anzeigt.(also,nicht in welchen Artikel ein Kommentar war,sondern was geschrieben wurde ein Auszug!)
    Dazu brauche ich aber ein Plugin,laut Hersteller des Themes.Weiß jemand welches und wo ich das bekomme?!

    So,das waren meine 2Fragen.Vielleicht kann ja jemand helfen.Wär voll net!
    FG,Tom


    EDIT: Problem 1 hat sich so eben gelöst.Einfacher ist manchmal schwerer.. :) man muss einfach beim Artikel erstellen den zusatz ""<!--more-->"" anfügen..Gut,gut...Problem 2 bleibt bestehen!
     
    #5 Dshinobi, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  6. finky

    finky Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach dem recent comments plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden