1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann man Themenlogo entfernen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 3. März 2022.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Sorry vielleicht für triviale Frage. Wie und wo kann man normalerweise folgende Themenlogo entfernen?
    Bei customizer ist nirgends zu sehen, wo das Bild sich befindet.
    upload_2022-3-3_17-52-14.png

    Wenn man es mit css entfernt, wird es dann wahrscheinlich auch Menü verschoben, oder?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    NEIN!
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Da das ein kommerzielles Plugin ist kann ich nicht nachschauen. Aber: normalerweise gibt es bei vielen Themes unter Webseiten Informationen einen Punkt zum Logo-Anpassen. Dort gibt es auch einen Button "Remove" oder "Entfernen". Klick dich also einfach mal durch den Customizer, aus dem Du den Screenshot hast, durch.

    Bei weiteren Fragen musst du dich wohl an den Support für dein Theme wenden. Hier wird das wohl kaum jemand haben da es halt gekauft werden muss: https://themeforest.net/item/minfox-highperformance-landing-page-wordpress-theme/19056462
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also auf einer Demoseite habe ich das mit CSS ausgeblendet, ohne das sich das Menü verschoben hat.
    ABER richtig - zuerst sollte man alle Customizeroptionen durchackern ;) die mir aber auch nicht zur verfügung stehen - weil Bezahltheme :rolleyes:
     
  5. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du mir bitte sagen, wie und wo ich es mit CSS machen kann?
     
  6. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn da überall "kein Bild ausgewählt steht" ?
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    In einem Minfox-Video kommt das Logo bei 11:33 vor, ob das hilft weiß ich nicht.
    Für alle Fälle hilft bei der Demoseite nachfolgende CSS-Anweisung.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    9GRAMM gefällt das.
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Könnte sich eventuell um einen so genannten Fallback handeln. Also wenn kein Bild festgelegt ist, dann ist irgenwo im Theme eine Anweisung das Logo dann als Standard zu nehmen. Kennt man auch von einigen Sidebars bei Themes. Wenn keine eigenen Widgets vom Nutzer eingestellt, nutzt WordPress Standard Widgets, sofern im Theme entsprechende Anweisungen einprogrammiert sind.

    Falls du die Lösung von @SEpp55 anwenden möchtest, schau mal im Customizer ganz unten ob dort das Feld Zusätzliches CSS aufgeführt ist. Darüber kann man in der Regel "Updatesicher" css Änderungen für Themes eintragen.
     
    9GRAMM gefällt das.
  9. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun bevor ich es versuche möchte ich paar Schritte zurücksetzten, weil offensichtlich nach dem ich eine favicon hochgeladen habe, haben alle Überschriften die Farbe von vaficon übernommen. Danach als ich nach Lösung gesucht habe und definitiv nirgends auf speichern gedrückt habe, hat sich das Layout von Startseite zur eine Blog Ansicht gewechselt. Ich habe eine starke Vermutung, dass es daran liegt, dass ich die Seite mit Elementor aufgemacht habe und gleich wieder zugemacht.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze rückgängig machen kann?

    Würde auch gerne Pauschalpreis aushandeln, wenn jemand sich bereit erklärt mich bei solche Kleinigkeiten während der Erstellung unterstützen.
     
    #9 9GRAMM, 4. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
  10. Dafür gibt es hier die Jobbörse
     
    9GRAMM gefällt das.
  11. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Oder den Theme-Support für den Du beim Kauf des Themes bereits bezahlt hast, siehe oben.
     
    Gast 100035 und 9GRAMM gefällt das.
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    cool - da hast du aber eine innovative Webseite - du lädes ein favicon hoch und die Farben passen sich an! - so eine Website hätte ich auch gerne!


    aber nicht mit der Pro Version?

    Backup zurück sichern. Vor einer Änderung eben ein Backup erstellen, damit man Wiederherstellungspunkte hat.


    klar Pauschalpreis, was sonst => Jobbörse
     
    9GRAMM und Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden