1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo liegt bei Wordpress die robots.txt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von x0x, 5. Januar 2010.

  1. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann weder im Wordpress root Verzeichnis die robots.txt finden und auch nicht im Template Ordner.

    Jedoch erscheint wenn ich http://omsearch.de/robots.txt aufrufe eine robots.txt Datei. Woher kommt die?

    Danke
     
  2. Arixan

    Arixan Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es kann sein, dass dein Sitemapplugin per mod_rewrite eine Weiterleitung zu einer eigenen robots.txt erstellt hat.
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  4. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info. Sowas habe ich mir schon fast gedacht, nachdem ich die Datei nicht finden konnte. Nur bei Google Suchen nach Wordpress robots.txt usw wurde mir gesagt, dass diese im Wordpress root liegen soll. Ich fand dort aber keine... usw :)

    Ich kann also theoretisch meine eigene robots.txt hochladen und dann wird diese anstatt der von Wordpress generierten robots.txt genutzt?

    Ich wollte nämlich mehre Bereiche ausschließen wie Archiv-, Kategorie- und Tagseiten, da diese aktuell die Rankings meiner Artikel runterdrücken.
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es .... einfach in den Root Pfad hochladen.
    Für die Unterdrückung der Archiv Seiten etc. gibt es auch sehr gute Plugins.

    Eines davon ist WPSEO ...
    http://www.wpseo.de/
     
  6. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich setze dazu schon ein SEO Plugin ein, welches per Meta Tag die entsprechenden Seiten auf noindex stellt. Jedoch wollte ich dies auch noch einmal in der robots.txt referenzieren. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden