1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo Meta Title, Description u. evtl. Tags für index.PHP einrichten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aridnaxela, 22. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Wordpress SEO von Yoast und für Seiten, Kategorien, Tags und Posts Meta Information anzugeben, lief Problemfrei.

    Als Startseite benutze ich die Option "Die letzten Artikel zeigen".

    Wenn ich nun bei Facebook oder Google meine URL eingebe, gibt es folgende Probleme:

    Facebook: Es wird mein Titel doppelt angegeben und beschreibung sowie Vorschaubild gehören zu einem eigentlich schon älteren Projekt, welches ich auf keinen Fall dort stehen haben möchte und dem noch einige gefolgt sind. Inzwischen habe ich das Projekt und alles zugehörige aus Verzweiflung sogar komplett gelöscht und es scheint trotzdem noch im Cache von FB oder in den WP Einstellungen drin zu sein.
    Google: Auch hier wird der Titel doppelt ausgegeben (Butterfly's Realm Butterfly's Realm) und hier wird dafür das zuletzt eingestellte Projekt als Description ausgegeben.

    Ich möchte gern den Title nur einmal ausgeben lassen und ich möchte gern den Description-Text ändern.
    Nun habe ich aber weder in der index.PHP (die meines Wissens nach als Template für die letzten Artikel als Startseite genutzt wird) noch in der Header.php, in der ja meist die Meta-Info steht, Anhaltspunkte gefunden.

    Meine HP: http://www.Butterflys-Realm.com/
    Mein Template: MyGrid2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden