1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo speichert WP ab, welche Plugins aktiviert sind?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von obsCure, 9. Dezember 2005.

  1. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] Wo speichert WP ab, welche Plugins aktiviert sind?

    Ich bastele momentan auf einer lokalen WP-Installation an Plugins herum, hin und wieder "kracht" es dadurch.
    Wo speichert WP ab, welche Plugins aktiviert sind? Ich konnte das Problem bis dato immer durch löschen des Plugins (oder Restore) in "../plugins" lösen.
    Ich habe aber festgestellt, wenn ich ein Plugin wieder nach "../plugins" kopiere das sich WP den Status merkt.

    Mein erster Anlaufpunkt war "wp_options", aber Fehlanzeige. Ich konnte auch anhand der File-Zugriffszeiten nichts ausmachen.

    TIA und Gruß, obsCure
     
    #1 obsCure, 9. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    in wp_options der optionsname ist active_plugins

    und ja ich hatte da etwas geplant kam aber leider noch nicht dazu ( ein system mit dem du die plugins ohne wp-admin abschalten kannst)
     
  3. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich hatte übersehen das die Tabelle so lang ist (im PHPmyAdmin werden standardmäßig nur die ersten 30 Zeilen angezeigt).
    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden