1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wochenkurs mit Buddy möglich

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von chefkilla, 18. November 2010.

  1. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo entschuldige mich gleich mal im vorhinein weil ich mich nicht im vorhinein ausreichend über B.press informiert hab..

    Hab mich heute das erste mal bei buddy press etwas eingelesen und vorher noch far nie davon gehört

    also um nicht umsonst mit speziel mit Buddy. P zu beschäftigen würde ich gerne wissen ob ich damit folgendes umsetzen kann (oder ob ich mich im falschen forum befinde;)

    Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit einem exclusiven Miedgliederbereich für meine Leser zu erstellem

    Plugins zum Thema Memberbereich gibt es zu genüge

    Keines hatte bis jetzt aber eine funktion die eine automatische Freischschaltung von Inhalten gewährleistet, oder ich war nicht imstande diese einzustellen..

    Die Sache sollte wie folgt aussehen:

    Beispiel Schlagzeugkurs:

    Ich biete 52 video Lektionen zum Thema Schlagzeugspielen an:

    Dieser Kurs soll nur mithilfe eigener Logindaten einsehbar sein

    Wenn sich wer für den Kurs in einem email eintragungsformular einträgt bekommt er seine individuellen logindaten (eigenen Benutzernamen und eigenes PW) per email responder automatisch zugesendet
    (den responder hab ich bereits)

    Wenn sich jetzt jemand im Dezember einträgt soll soll er in der ersten woche nur das erste video einsehen können in der 2ten auch noch das erste und zusätzlich das zweite,,
    nach 30 wochen soll er bereits zugang zu 30 videos haben usw. bis er zum Dezember im Folgejahr den kompletten Kurs anklickbar ist.

    Und selbiges wenn sich jemand erst im März das erte mal einloggt - dessen kurs soll dann auch im März enden

    Hab mir das in etwa so vorgestellt dass wenn man sich das erste mal mit seinen daten einlogt in einer navigationsleiste zwar schon alle 52 Links zu den Videolektionen erscheinen aber nur die erste zum 1 video führt und die anderen jeweils zu einer seite wo ich zb zu einer

    "Dieses Video wird erst im Laufe des Kurses" freigeschaltet

    - Seite weitergeleitet wird.
    was dann auch passieren sollte

    oder es würde auch gehen wenn die restlichen links erst nach u nach in der menüleiste erscheinen..

    Also suche ich im Prinzip ein rotierendes System mit einloggfeld- falls das mit einem kostenlosen plug in möglich ist.
    Mit Drupal sollte es angeblich machbar sein - hab aber keine lust nur deswegen auch noch drupal zu "lernen"
    Eine kostenpflichtige Lösung wäre mir auch recht wenn sich diese gut in WP integrieren läst.

    MFg
     
  2. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir wordpress nicht so einfach möglich. Es gibt da aber ein cms das genau für solche Kurs- und E-learning Systeme geschaffen wurde. Das heißt "moodle". Da ist alles eingebunden was du für solche Dinge wie ne Online-Musikschule oder so brauchst.

    Link: Moodle

    Grüße
    Christian
     
  3. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Sieht sehr vielversprechend aus

    bin grad dabei auszutesten wie es aus der sicht eines users aussieht

    wenn es mir dann noch gelingt in meine Wp seite zu integrieren und die admin einstellungen checke und rausfinde ob es erlaubt ist auch kostenpflichtige kurse damit zu gestaltenkönnte dies die richtige lösung für mich sein

    danke vielmals

    h
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden